• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Navi

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23740
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 23740

Gast
Apple für Autos
Apple will die Straße erobern. Einem Medienbericht zu Folge arbeitet der Konzern derzeit an einem Navigationsgerät. Ein deutscher Autobauer soll sich die Exklusivrechte gesichert haben.




Mit einem Navigationsgerät will Apple die Straßen erobern.




Der US-Konzern Apple will laut einem Pressebericht in Kürze auch spezielle Navigationssysteme für Autos anbieten.

Das Gerät, das der US-Computerhersteller derzeit entwickelt, solle Unterhaltung, Kommunikation und Navigation kombinieren, berichtete das Nachrichtenmagazin Focus vorab aus seiner neuen Ausgabe.

Mercedes wird das neue Apple-Gerät dem Bericht zufolge sechs Monate exklusiv anbieten. Mit einer Markteinführung ist voraussichtlich 2009 zu rechnen.

Unklar ist noch, ob Apple - ähnlich wie beim neuen Musikhandy iPhone - auf Google Maps als Navigationshilfe vertrauen werde, hieß es weiter.
sueddeutsche.de



Wenn es stimmt, ich finde es einfach nur seltsam. Was erhoffen sie sich davon?
 
Das hoert sich sehr nach einer Erweiterung von iPhone an. Diese Features werden hier in den USA schon diskutiert.
Es heisst, Du gibst Deine Adresse ein und das iPhone lotst Dich dorthin. Wegen solcher Features soll AT&T angeblich einen Teil seiner Netztechnik ueberarbeitet haben und deswegen soll das iPhone nur ueber einen Distributor in den USA laufen koennen.

Fuer das Auto heisst das wahrscheinlich: Du hast eine Dockingstation und das iPhone ist der Bildschirm und quackt vor sich hin.

Larkmiller
 
Das Nachrichtenmagazin Focus will erfahren haben, in welchen Markt Apple als nächstes einsteigen will: Den der Navigationssysteme. Ab 2009 will zunächst Mercedes seine Autos exklusiv mit Apples Hard- und Software ausrüsten, sechs Monate später sollen dann andere Hersteller folgen. Das neue Produkt soll als Nebeneffekt die iPod/iTunes-Integration ins Auto vorantreiben - so wolle Apple neben dem Wohnzimmer auch das Auto erobern. Der Focus weiß allerdings noch nicht, ob Apple bei seinem GPS-Gerät wie beim iPhone auf Google Maps zugreifen wird.

könnte ich mir vorstellen. vorallem weil praktisch jeder Autohersteller die iPod integration hat. das wäre einfach ein weiterer Schritt. vorallem im Zusammenhang mit Google Maps.

http://www.macnews.de/news/100519
 
Warum sollte Apple ein Navi machen, wenn das iPhone dafür verwendbar ist? Das iPhone ist doch quasi alles in einem. Einen Navi draus zu machen sollte nicht so schwer sein.
 
Die Story hat sich scheinbar als Ente entpuppt.

Sorry, hab meinen Beitrag 3x editiert, wg. Überschneidung mit anderen Beiträgen.