Zug96
Schmalzprinz
Ja wir haben sehr nen hohen iOS Anteil bei uns aber gefühlt haben fast alle Leute Spotify. Also in meinem Umfeld nutzen maximal 15% der Streaming Abonnenten Apple Music da Spotify sich einfach schon sehr lange etabliert hatte und komplett systemunabhängig ist. Dazu hatten die meisten schon Spotify bevor Apple Music kam weshalb die Leute die Apple Music App eh nicht mehr nutzten und wohl nicht gross auf den Dienst von Apple aufmerksam wurden.Ne, das ist einer der erheblichen Nachteile. Aber ich zahl für Spotify und Match =) Apple Music hat ja, quasi, auch kein Match zu bieten.
Naja ,... Marktdurchdringung und vorinstalliert würde in der Schweiz zb auch greifen
In den USA gibts wohl mehr Werbung für Apple Music als für Spotify und ich denke der Patriotismus könnte schon auch eine Rolle spielen. Ist bei mir auch so, dass ich Schweden cool finde und damit assoziiere, dass Spotify auch cool ist (was eigentlich völlig bescheuert ist). Ich bin seit Tag 1 Spotify Nutzer und finde das ganze so genial, dass ich zu ihnen fast ne grössere Bindung habe als zu Apple selbst, obwohl ich viel mehr Produkte von ihnen habe. IPhone, Mac und Apple TV sind für mich mittlerweile absolut ersetzbar, einzig beim IPad bin ich nach wie vor absolut begeistert und vom HomePod irgendwie auch, obwohl die Software definitiv schwach und künstlich beschnitten ist.