• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music Fragen

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zu Apple Music an euch. Als erstes ein Problem: Ich habe schon ein paar Playlists bei Apple Music. Nun sitze ich am Mac und packe ein Lied in diese Playlist. Aber die Lieder die ich am Mac bei iTunes 11.2 reinpacke, erscheinen einfach nicht auf meinem iPhone. Wenn ich jedoch ein Lied auf meinem iPhone in eine Playlist packe wird es sofort auf dem mac angezeigt? Woran kann das liegen? Ich finde/verstehe den Fehler da einfach nicht...

Und meine zweite Frage: Wenn ich Beats1 starte, wird fast nie der richtige Titel des gerade gespielten Songs angezeigt. Es steht dort immer ein Song die ganze Zeit. Aber der ist nicht richtig. Und das finde ich teilweise schon schade, da dort so einiges gespielt wird, was ich ganz interessant finde. Vielleicht kennt da jemand eine Lösung.

Ja das wars eigentlich schon. Wäre echt super wenn dort jemand eine Idee hätte. Vor allem bei dem ersten Problem.

Liebe Grüße

Mark
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Keiner ne Lösung? Vor allem zu der ersten Frage? Ist wirklich ziemlich belastend das Problem...
 

Bionic Six

Golden Delicious
Registriert
03.10.11
Beiträge
8
Da schließe ich mich mal an, habe das gleiche Problem....
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo.

Startet iTunes , klickt oben links auf Einstellungen und schaut das Apple Music und iCloud ein Haken hat. Falls ja, dann nehmt beide raus und wieder beide rein.

Dann sollte unter Playlisten eure erstellen erscheinen. Dann öffnet das iPhone und geht auf Musik und auf eure Playlisten. Nun fügt eine hinzu auf dem Mac, am besten klickt Ihr immer das Album an, dann kann man direkt das Lied dort in die Playlist schicken, ansonsten wird es immer in meine Musik hinzugefügt und muss dann nochmals in die passende Playlist gesetzt werden.

Paar Sekunden später sollte auf dem iPhone auch das Lied erscheinen.

Zu dem zweiten Problem habe ich keine direkte Antwort, aber nehmt diese Liste als als Referenz: https://mobile.twitter.com/Beats1Plays
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich würde das im Moment unter "Bugs" verbuchen. Da läuft lange nicht alles rund im Hintergrund.

Bei mir werden zB die Titel zu Beats 1 immer korrekt angezeigt, Playlists sind aber auch hier noch nicht zuverlässig im Abgleich.

Mal eine andere Frage, ist noch jemandem aufgefallen das man Beats 1 via iTunes nicht über AirPlay streamen kann? Startet man den Sender, dann wird das AirPlay Symbol in iTunes sofort ausgeblendet. Kurioser Weise kann man Beats 1 aber problemlos vom iPhone mit AirPlay auf andere Geräte streamen. Schon komisch...oder?

Alles andere geht in iTunes via AirPlay, eben nur Beats 1 nicht.