• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music Bewertungssystem von Herz auf Sterne umstellen

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Kann man vielleicht mal irgendwo diese verkackten Herzen abstellen, die seit der neuen Apple Music App bei jedem Album erscheinen? Sorry für die Ausdrucksweise. Aber geht doch in iTunes auch. Ein Königreich für diese Funktion. Und wenn wir schon dabei sind, wie bekomme ich den "Zuletzt hinzugefügt" Bereich weg. Der nimmt auf einem iPhone 5 fast die Hälfte des Platzes ein.

Danke schon mal im voraus für mögliche Lösungsvorschläge.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Wenn du auf deinem iPhone die "Zuletzt hinzugefügt"-Playlist weghaben willst dann gehst du oberhalb der ersten Playlist auf "Bearbeiten" und danach kannst du - wie bekannt - die Playlisten die du nicht magst entfernen.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Die "Zuletzt hinzugefügt" Funktion finde ich eigentlich ziemlich praktisch. Auch wenn sie viel Platz einnimmt so ist die allgemeine Navigation doch genauso wie bisher möglich.

Die Sterne Bewertung ist wie bisher beim Klick auf den Titel im Player möglich. Das Herz sagt soweit ich weiß nur, dass dir das gefällt und im "Für dich" Bereich mit berücksichtigt wird.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Wenn du auf deinem iPhone die "Zuletzt hinzugefügt"-Playlist weghaben willst dann gehst du oberhalb der ersten Playlist auf "Bearbeiten" und danach kannst du - wie bekannt - die Playlisten die du nicht magst entfernen.

Das habe ich als aller erstes gemacht, nachdem ich die neue Music App das erste mal gestartet habe. Der Punkt Playlist ist bei mir somit leer. Doch die "Zuletzt hinzugefügt" Alben nehmen nach wie vor den Platz weg.

Um das ganze mal bildlich zu verdeutlichen, hab' ich da mal was vorbereitet. Auf gerade mal einem Drittel des Screens eines iPhone 5 haben die Herren aus Cupertino Platz für meine Musik gelassen. Schon das dritte Cover wird angeschnitten. Die Music App für iOS ist so dermaßen überladen, dass ich mich keine 24 Stunden nach Veröffentlichung auf die Suche nach einem alternativen Music Player gemacht habe.

Ich kann nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 163