ottomane
Golden Noble
Aktuell höre ich bei mir nur einen deutlichen Unterschied bei immer an, dort kam auch eine Hinweis Meldung. Bei automatisch tat sich klanglich nichts.Wieso „immer eingeschaltet“, wenn man mit den passenden Geräten automatisch Dolby Atmos hören können soll?
Ich höre einen leichten Unterschied - zumindest bilde ich mit das ein. Aber es ist jetzt nicht so, dass die Stimme z.B. immer vom Handy aus kommt, egal, wie ich den Kopf drehe. Aber das kommt ja sicher auch alles auf das Ausgangsmaterial an.
Nach „Atmos“ suchen dann kommt die Kategorie und die entsprechenden Alben bzw Titel.Dafür wäre es praktisch, wenn man nach Dolby Atmos filtern könnte :/
Danke für den Tipp - ich hab gerade mit der Playlist "Gemacht für 3D-Audio" begonnen. Gleich das erste Lied enthält eine kleine Erklärung als Einleitung - von Mono zu Stereo und dann 3D.Nach „Atmos“ suchen dann kommt die Kategorie und die entsprechenden Alben bzw Titel.
Das dynamische Headtracking ist noch nicht implementiert, wenn ich das richtig überflogen habe:Aber es ist jetzt nicht so, dass die Stimme z.B. immer vom Handy aus kommt, egal, wie ich den Kopf drehe.
Wobei ich das jetzt persönlich bei Musik gar nicht bräuchte, mal hoffen das es deaktivierbar ist. Das iPhone liegt ja meistens irgendwo rum oder man hat es in der Tasche. Da stelle ich mir das Tracking eher befremdlich vor…bei Filmen okay, da guckt man ja in der Regel aufs Display.Das dynamische Headtracking ist noch nicht implementiert, wenn ich das richtig überflogen habe:
Wieso haben nur die ersten zwei Songs der Playlist das Atmos-Symbol? Irgendwie raffe ich es nicht.Danke für den Tipp - ich hab gerade mit der Playlist "Gemacht für 3D-Audio" begonnen. Gleich das erste Lied enthält eine kleine Erklärung als Einleitung - von Mono zu Stereo und dann 3D.
Für mich persönlich hört sich Musik immer noch am Besten in normalem Stereo an.
Die Playlisten spielen noch "alte" Versionen der Songs, habe ich den Eindruck. Auch in anderen 3D-Listen finden sich teils gar keine Atmos-Songs. Mal abwarten.Wieso haben nur die ersten zwei Songs der Playlist das Atmos-Symbol? Irgendwie raffe ich es nicht.
Wobei ich das jetzt persönlich bei Musik gar nicht bräuchte, mal hoffen das es deaktivierbar ist. Das iPhone liegt ja meistens irgendwo rum oder man hat es in der Tasche. Da stelle ich mir das Tracking eher befremdlich vor…bei Filmen okay, da guckt man ja in der Regel aufs Display.
Spatial Audio umfasst 2 Dinge. Bei Filmen ergibt sich dadurch ein virtueller 3D/Surround Sound und der Sound passt sich deiner Position des Kopfes zum Abspielgerät an. Bei Musik hingegen ergibt sich mich Spatial Audio einfach virtueller 3D Sound. Man hat bei Musik ja kein Bild und deshalb schaut man ja nicht zwingend auf den Bildschirm. Deshalb würde es wenig Sinn machen hier auch noch Headtracking miteinzubeziehen.Ich höre einen leichten Unterschied - zumindest bilde ich mit das ein. Aber es ist jetzt nicht so, dass die Stimme z.B. immer vom Handy aus kommt, egal, wie ich den Kopf drehe. Aber das kommt ja sicher auch alles auf das Ausgangsmaterial an.
Ich habe das am Mac gespeilt, da fehlt oben in der "Abspielbox" bei fast allen das Symbol. Beim Umschalten hört man auch keinen Unterschied.Bei mir haben die Titel alle die Dolby Atmos Anzeige.
Öhm, bei mir ist das weder Lossless noch Atmos.Ungeachtet von der Musikrichtung, ich habe gerade den Titel hier aus der 3D Audio Playlist gehört: https://music.apple.com/de/album/up/1552255107?i=1552255281
Man hat das Gefühl, die Musik (und der Bass) fliegen durch den Kopf.
Das ist hingegen auch bei mir Atmos. Der Klang gefällt mir mit Atmos leider gar nicht. Klingt dünn und hohl.
Möglich, ich hatte das bei Apple TV+ auch, das konnte ich nach Ablaufen des Probeabos noch monatelang weiter schauen, bis ich es über ein Apple One-Paket regulär mitgebucht hatte.Ich kann Apple Music weiterhin laufen lassen, obwohl mein Abo abgelaufen ist, wie geht das? Fehler?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.