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Apple Music: 60 Millionen aktive Abonnenten
Unter Berufung auf Eddy Cue berichtet die französische Wirtschaftsseite Numerama jetzt über neue Abozahlen von Apple Music. Demnach soll der Service aktuell 60 Millionen aktive Abonnenten haben.
Aktive Abos bedeutet in diesem Fall tatsächlich zahlende Kunden und Kunden innerhalb der kostenlosen Probephase. Damit liegt Apple weiterhin klar hinter Spotify, dort sollen es über 100 Millionen Premium-Nutzer sein.
Apple Music fällt zurück
In den letzten Monaten konnten wir immer wieder von stark zunehmenden Zahlen bei Apple Music berichten, der Dienst machte gegenüber Spotify maßgeblich Boden gut. Das rasche Wachstum scheint aber zu enden. Seit dem zweiten Quartal 2018 wuchs Spotify um etwa 17 Millionen Abos, bei Apple Music waren es im gleichen Zeitraum nur 10 Millionen. Die Kurve bei Apple flacht eindeutig ab.
Ändern könnten dies diverse neue Abo-Angebote, die uns im Herbst erwarten – wie beispielsweise TV+. Zudem gibt es immer noch Gerüchte rund um ein Mega-Abo, so könnten Kunden im Vergleich zu Einzelabos sparen und sich vielleicht zu einem Wechsel überreden lassen.
Via Numerama
Unter Berufung auf Eddy Cue berichtet die französische Wirtschaftsseite Numerama jetzt über neue Abozahlen von Apple Music. Demnach soll der Service aktuell 60 Millionen aktive Abonnenten haben.
Aktive Abos bedeutet in diesem Fall tatsächlich zahlende Kunden und Kunden innerhalb der kostenlosen Probephase. Damit liegt Apple weiterhin klar hinter Spotify, dort sollen es über 100 Millionen Premium-Nutzer sein.
Apple Music fällt zurück
In den letzten Monaten konnten wir immer wieder von stark zunehmenden Zahlen bei Apple Music berichten, der Dienst machte gegenüber Spotify maßgeblich Boden gut. Das rasche Wachstum scheint aber zu enden. Seit dem zweiten Quartal 2018 wuchs Spotify um etwa 17 Millionen Abos, bei Apple Music waren es im gleichen Zeitraum nur 10 Millionen. Die Kurve bei Apple flacht eindeutig ab.
Ändern könnten dies diverse neue Abo-Angebote, die uns im Herbst erwarten – wie beispielsweise TV+. Zudem gibt es immer noch Gerüchte rund um ein Mega-Abo, so könnten Kunden im Vergleich zu Einzelabos sparen und sich vielleicht zu einem Wechsel überreden lassen.
Via Numerama