• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music: 2 Fragen zu Favoriten (Herz-Symbol)

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

wenn ich in Apple Music ein Lied als Favorit kennzeichne, was auch in meiner Mediathek existiert als lokales Lied, hätte ich erwartet, dass dies auch in meiner Mediathek als Favorit gekennzeichnet ist, da es ja vorher "gematcht" wurde. Ist aber nicht der Fall. Unlogisch, oder?

Außerdem: kann ich irgendwo alle Favoriten auf einen Blick sehen? Ich kann natürlich meine Mediathek nach Favoriten sortieren, dort sind aber nicht die Favoriten dabei, die ich einfach in Apple Music kennzeichne, ohne sie in meine Mediathek aufzunehmen...

Danke!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Herz hat keine echte Favoriten-Bedeutung, sondern damit sagst Du Apple-Music welche Musik Du gut findest und dementsprechend bekommst Du von Apple-Music dann Musik fürs Streamen vorgeschlagen.

Man kann auf dem Mac eine intelligente Wiedergabeliste erstellen mit Inhalt "ist Favorit" und "ist wahr". Dann sollen alle geherzten Songs in dieser Liste auftauchen. Klappt bei mir aber nicht ;)

Edit: Funktioniert doch. Aber nur bei Musik, die in "meine Musik" drin ist.