rakader
Gelbe Schleswiger Reinette
Nein, hast Du nicht.. Es gibt nur Anwender, die nicht zwischen Server und Client unterscheiden wollen. Allein das obige Bild mit den zu löschenden Mails zeigt, dass das Grundprinzip von @donkeyseb nicht verstanden wurde.Habe ich hier etwas überlesen oder hat sich etwas in Apple Mail geändert? Ich habe schon vor Jahren über icloud.com serverbasierte Regeln definiert, welche wunderbar funktionieren ohne das Apple Mail läuft oder man irgendetwas wie "Regel anwenden" anklicken muß. Das Stichwort ist: serverbasierte Regeln.
Bei iCloud sind die Regeln auf dem Client mächtiger. Bei anderen Anbietern ist es umgekehrt. In Apple Mail kann man zu jedem Regelsatz eine Reihe Aktionen kombinieren. Muss dabei aber immer im Kopf haben, dass Regeln der Reihenfolge nach abgearbeitet werden. Steht also Löschen oben, wird danach keine weitere Regel ausgeführt.
Ich sortiere auf diese Art z.B. Mails von Amazon nach Paket/Versand und Rechnung/Bestellung und den Versender gleich mit. Spam wird als gelesen markiert, aber immer der Anzahl angezeigt und beim Beenden automatisch gelöscht. Sogenannte false positives - davor hat der Fragende wohl Angst - kommen nicht vor. Deswegen meine Empfehlungen zu SpamSieve, da dieses durch den Baysianischen Filter genauer ist, als der Filter von Apple iCloud.
Man darf sich bei iCloud einfach keine professionelle Filterung erwarten. Sonst hätten Hoster ja kein solches Geschäftsmodell. Ich hänge mal ein Bild zur Verdeutlichung an:
Zuletzt bearbeitet: