• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail: IMAP und POP parallel eingerichtet, warum wird POP-Postfach beim Senden bevorzugt?

Stefan H

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
5
Hallo,
bisher war das Postfach mit POP-Protokoll eingerichtet, d. h. alle Mails wurde auf den MAC gezogen. Ich wollte nun umstellen auf IMAP und habe parallel nun das gleiche Postfach mit IMAP-Protokoll in Apple Mail angelegt. Bei beiden Varianten ist die gleiche SMTP-Einstellung hinterlegt. Das POP-Postfach muss noch ausgemistet werden und wird mittelfristig gelöscht.

Wenn ich nun eine Mail im IMAP-Postfach bekomme und diese beantworte, wird sie im Gesendet-Ordner des POP-Postfaches abgelegt. Wie kann ich erreichen, dass aus dem IMAP-Postfach gesendeten Mails auch im Sent-Order (auf dem Webserver) des IMAP-Postfaches abgelegt werden?

Hat das eine Auswirkung, wenn das POP-Postfach in den Favoriten steht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo,
bisher war das Postfach mit POP-Protokoll eingerichtet, d. h. alle Mails wurde auf den MAC gezogen. Ich wollte nun umstellen auf IMAP und habe parallel nun das gleiche Postfach mit IMAP-Protokoll in Apple Mail angelegt. Bei beiden Varianten ist die gleiche SMTP-Einstellung hinterlegt. Das POP-Postfach muss noch ausgemistet werden und wird mittelfristig gelöscht.

Wenn ich nun eine Mail im IMAP-Postfach bekomme und diese beantworte, wird sie im Gesendet-Ordner des POP-Postfaches abgelegt. Wie kann ich erreichen, dass aus dem IMAP-Postfach gesendeten Mails auch im Sent-Order (auf dem Webserver) des IMAP-Postfaches abgelegt werden?

Hat das eine Auswirkung, wenn das POP-Postfach in den Favoriten steht?

Hi,

schau dazu in den Einstellungen der Mail.app.