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Hallo,
seit der Aktualisierung auf iOS 17.3 erscheint in der Apple-Mail-App auf unseren iPhone 13 mini und iPhone SE 2020 mit jeweils unterschiedlichem Exchange-Account, beim Abruf von Emails oder aber beim Versuch eine Email zu öffnen, mehrfach täglich die folgende Fehlermeldung:

Egal, ob nun das Passwort neu eingegeben wird oder nur auf „Abbrechen“ oder auf „OK“ geklickt wird, das Ergebnis ist in der Regel identisch - die Fehlermeldung poppt unverzüglich wieder auf. Einige wenige Male funktionierte es für kurze Zeit, wenn man nur auf Abbrechen getippt hat. Ansonsten hilft bei uns aktuell nur, die Mail-App zu schließen und wieder zu öffnen - in zwei von drei Fällen ist dann für kurze Zeit der Abruf der Exchange-Mailkonten wieder möglich. Andere Mail-Accounts, wie gMail, t-online oder iCloud weisen diesen Fahler nicht auf.
Dass das Passwort für beide Exchange-Accounts tatsächlich falsch eingetragen sein soll, schließe ich aus; die Passwörter sind seit längerem unverändert und bis zum Update auf iOS 17.3 funktionierte der Abruf der Mails auch einwandfrei. Ebenso funktionieren alle anderen Office-Apps, die über das gleiche Passwort verfügen (Excel, OneDrive, etc.) ebenfalls ohne Beanstandung.
Ein weiteres Indiz, dass ein Zusammenhang mit iOS bestehen könnte, ist die Tatsache, dass auf meinem iPad (9. Generation) mit iPadOS 17.3 dieser Fehler nicht auftritt; hier arbeitet es normal. Ebenso können die Mails über die Web-Anwendung von Outlook geladen werden.
Internetrecherche verlief negativ - zwar gab es mehrere Suchergebnisse zu diesem Problem, jedoch entweder in einem anderem Kontext oder eben ohne Lösungsansätze.
Daher die Frage, ob jemand ebenfalls dieses Problem beobachtet hat und/oder jemand eine Abhilfsmaßnahme kennt.
Vielen Dank vorab und schönen Abend
koe11
seit der Aktualisierung auf iOS 17.3 erscheint in der Apple-Mail-App auf unseren iPhone 13 mini und iPhone SE 2020 mit jeweils unterschiedlichem Exchange-Account, beim Abruf von Emails oder aber beim Versuch eine Email zu öffnen, mehrfach täglich die folgende Fehlermeldung:

Egal, ob nun das Passwort neu eingegeben wird oder nur auf „Abbrechen“ oder auf „OK“ geklickt wird, das Ergebnis ist in der Regel identisch - die Fehlermeldung poppt unverzüglich wieder auf. Einige wenige Male funktionierte es für kurze Zeit, wenn man nur auf Abbrechen getippt hat. Ansonsten hilft bei uns aktuell nur, die Mail-App zu schließen und wieder zu öffnen - in zwei von drei Fällen ist dann für kurze Zeit der Abruf der Exchange-Mailkonten wieder möglich. Andere Mail-Accounts, wie gMail, t-online oder iCloud weisen diesen Fahler nicht auf.
Dass das Passwort für beide Exchange-Accounts tatsächlich falsch eingetragen sein soll, schließe ich aus; die Passwörter sind seit längerem unverändert und bis zum Update auf iOS 17.3 funktionierte der Abruf der Mails auch einwandfrei. Ebenso funktionieren alle anderen Office-Apps, die über das gleiche Passwort verfügen (Excel, OneDrive, etc.) ebenfalls ohne Beanstandung.
Ein weiteres Indiz, dass ein Zusammenhang mit iOS bestehen könnte, ist die Tatsache, dass auf meinem iPad (9. Generation) mit iPadOS 17.3 dieser Fehler nicht auftritt; hier arbeitet es normal. Ebenso können die Mails über die Web-Anwendung von Outlook geladen werden.
Internetrecherche verlief negativ - zwar gab es mehrere Suchergebnisse zu diesem Problem, jedoch entweder in einem anderem Kontext oder eben ohne Lösungsansätze.
Daher die Frage, ob jemand ebenfalls dieses Problem beobachtet hat und/oder jemand eine Abhilfsmaßnahme kennt.
Vielen Dank vorab und schönen Abend
koe11
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