• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Mail: Anzeigen einzelner Mails dauert ewig

pl2

Golden Delicious
Registriert
20.06.17
Beiträge
11
Ja wir haben teilweise Clients mit 10/15 Pojektmailadressen, da die Projekte auch über Jahre laufen sammelt sich da ganz schön viel an, aber wir müssen das auch immer parat haben :(
Müssten wir mal untersuchen ob das Problem bei einem neuen Rechner mit nur 1 MailAccount auch auftritt..
 

pl2

Golden Delicious
Registriert
20.06.17
Beiträge
11
Also wenn ich bei Mail alle Anhänge entfernen klicke ist das Problem behoben.. sind also die Anhänge, diese benötigen wir aber immer zur mail, separates ablegen ist nicht praktikabel!
 
Zuletzt bearbeitet:

emale

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
5
Erfahrungsbericht von mir am Rande:
Nichts hatte geholfen. Update, "Envelope Index"-Dateien löschen, "Wiederherstellen" aus Postfach-Menü. Sogar die Mail-Datenbank unter einem anderen Benutzer-Account wieder herstellen hatte nichts gebracht.
Es stellte sich heraus, dass eine einzige E-Mail die Ursache war. Sobald man diese öffnet, ist der Inhalt leer; alle anderen E-Mails werden dann auch nur noch leer angezeigt (bzw kann es sein, dass Minuten später doch mal ein Inhalt erscheint). Ursache ist der Prozess "Mail-Webanzeige", der sich just in dem Moment aufhängt, wenn man die problematische E-Mail öffnet und dann keine einzige E-Mail mehr darstellen kann. Beendet man "Mail" und öffnet es wieder, werden die E-Mails wieder korrekt dargestellt...bis man wieder die problematische E-Mail öffnet.
Ich habe die E-Mail an einen anderen Apple-Mail-Nutzer weitergeleitet und just hatte dieser dasselbe Problem. Es scheint irgend ein Zeichen in der E-Mail zu sein, welches das Mail-Programm zum Verzweifeln bringt. Man kann nur das Programm beenden und die E-Mail möglichst nicht mehr öffnen.

Dies nur als alternativer Ansatz. Vielleicht hat der eine oder andere ja dasselbe Problem und kann sich den Maildatenbank-Aufbau sparen. Einfach mal eine ältere E-Mail anklicken, Mail beenden und neu öffnen. Wird der Inhalt dann angezeigt?