Was hat das damit zu tun, ob die Maus Multitouch hat oder nicht? Eine ironische Anspielung auf Apples Namensgebung, oder ein ernst gemeinter Beitrag? Bei dem Müll, den man hier lesen muss, würde mich das nicht verwundern.
Man muss den Finger doch nicht anheben oder? Hab sie eigentlich im Applestore Hamburg an einem Imac getestet und da konnte ich meinen Zeigefinger bei einem Rechtsklick getroßt auf der Maus lassen. Möchte es nicht beschwören, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher...
Hättest du nur ansatzweise aufmerksam gelesen wäre dir aufgefallen, dass ich von den technischen Möglichkeiten rede und nicht davon, was die Maus zur Zeit softwareseitig momentan kann. Vom Erfinden von Gerüchten kann also nicht die Rede sein.
Schlechte Laune heute?
Naja, der Vorteil von Multitouch ist doch auch der das 2 Finger unabhängig voneinander genutzt werden können, wenn ich nun aber den einen Finger anheben muss, damit ein Rechtsklick erkannt wird, verhält es sich ja doch etwas anders als erwartet.
Das war mein Gedanke, wenn dies aber so abwegig ist, bitte ich dies zu entschuldigen...
Entschuldigung, da hab ich den Kontext wohl nicht recht erkannt. Hatte wohl nicht erwartet dass noch jemand sich informiert bevor er hier losposaunt.
Wenn zwei Finger auf der Maus liegen woher soll dann die Maus wissen ob links oder rechts gedrückt wurde? Mit der Multitouch-Technologie kann man ja nur dass was da liegt erkennen, aber nicht wie stark gedrückt wird. Darum verhält sich diese Maus was das klicken anbelangt wie die Mighty Mouse (vorausgesetzt man hat die sekundäre Maustaste aktiviert und abgesehen davon dass es keine mittlere Maustaste gibt):
- Wenn zwei Finger auf der Maus liegen wird ein Linksklick ausgeführt
- Wenn links ein Finger liegt wird ein Linksklick ausgeführt
- Wenn rechts en Finger liegt wird ein Rechtsklick ausgeführt
hat mitlerweilen schon wer die Maus und kann was zur ergonomie sagen im vergleich zur alten apple maus ?
Warum verlassen sich hier soviele auf die Meinung anderer? Geht in den Laden, probiert sie aus, und ihr werdet sie lieben oder hassen.
So, der Wireless Mouse Treiber für die Magic Mouse ist verfügbar
Snow Leopard
Leopard
Das heißt wir können ab sofort mit der Lieferung der Mäuse rechnen
Also der Apple Mitarbeiter aus dem Elektromarkt meines Vertrauens (^^) hat mir vom Kauf abgeraten. Grund: zum langen arbeiten ist sie eher ungeeignet, weil jedes Handauflegen als Klick erkannt wird. Genau das wird zwar auf in der Artikelbeschreibung dementiert, aber naja mal sehen...
...wir durfte sie auch schon ausprobieren. Alleine durch "Handauflegen" reagiert sie nicht, man muss schon einen deutlichen "Klick" ausführen, sogar gegen einen kleinen Widerstand.Das mit dem Handauflegen stimmt definitiv nicht, man muss immer noch zum Klicken einen Klick ausführen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.