• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Joe

Akerö
Hatt einen ähnlichen subjektiven Eindruck (siehe weiter oben).
Die Mighty Wireless jetzt liegt eigentlich besser in meiner Hand.
Und dem Umgang ist man einfach besser gewohnt.

Aber gleiten tut die neue deutlich besser!!!

Vieles ist Gewöhnungssache.

Ich denke es braucht mehr Zeit als die Maus nur kurz auszuprobieren. Ich hab gerade für meine Mum eine Logitech VX Nano Cordless gekauft, ein schönes Gerät aber auch da müsste ich mich erstmal umgewöhnen. Nutze seitdem ich meinen iMac habe (April 08) die Mighty Mouse und sie ist in der Tat nicht die beste, aber hab mich eben dran gewöhnt ^^

Bin einfach gespannt wie es mit der Magic Mouse ist, werde die knappe zwei Wochen intensiv nutzen und schauen, ob es mir gefällt... wenn nicht, schicke ich sie einfach zurück.

snowball

Querina
klar, ist es rein subjektiv, so hab ich sie eben erlebt.
Keine Frage, gleiten tut sie wirklich besser, aber mir ist sie einfach zu filigran. Ich habe relativ große Hände und lange Finger, vl ist sie mir auch deswegen zu klein.

Einfach gesagt, ich musste meine Finger einfach zu sehr krümmen um die gesten auszuführen.
Außerdem kann die mouse "nur" scrollen und wischen.
Für 3Finger gesten ist sie zu klein, aber drehen oder zoomen würe auch noch ganz nett gewesen.

Wir haben in Wien keinen Apple Store, nur einen großen macshark, und man muss sagen, dass die auch wirklich schlecht informiert sind teilweise.
Ein Mitarbeiter meinte zb ständig dass sie keine mittlere Taste hat, hat sie aber.
Er meinte auch selbst, dass sie ihm viel zu klein ist. Er hat gemeint, er hat damit 10 min lang gearbeitet und ihm hat die Hand richtig weh getan..

Also ich werde sie mir nicht zulegen.
Unbedingt vorher ausporbieren, bevor sie gekauft wird!!

snowball

Querina
naja, Taste natürlich nicht, es macht aber sehrwohl einen Unterschied wenn man li,re oder mittig drückt

Pechente

Spartan
Mittig drücken geht also ehrlich? Ich dachte immer die erkennt nur Rechts- und Linksklicks. Wäre wirklich sehr gut wenn das klappt. Es fehlen zwar sonst noch ein paar Funktionen, aber ich denke mal die wird Apple noch per Softwareupdate nachreichen.

master452

Macoun
Das ist doch Schmarn! Apple sagt sogar selbst das es egal ist wo man drückt! Es gibt keine mittlere Maustaste!

Der USB Overdrive Entwickler hat übrigens schon seine Magic Mouse bestellt und wird sich dann mal dran versuchen :-D

Joe

Akerö
Die Magic Mouse hat keine einzige Taste, nur um das mal richtig zu stellen :) Der Sensor erkennt, ob man einen Rechts- oder Linksklick durchführt. Er erkennt nicht, ob man in der Mitte klickt und kann dementsprechend auch keine Funktion zuordnen, die man für die mittlere Taste eingestellt hätte - zumal man es erst gar nicht einstellen kann.

Schade finde ich, dass Exposé deswegen nun nicht mehr per Maus abrufbar sein soll... wir werden sehen. Nächste Woche sollten alle, die interessiert ist, ihre Maus ausprobieren können.

hustenloeser

James Grieve
war heute mal kurz beim apple reseller und habe die Maus ausprobiert. Der Verkäufer hat erst einmal 5 minuten gebraucht um diese mit dem Mac zu verbinden ^^. Echt n schniekes Teil, habe aber jedoch keinen Mac und werde in Zukunft mal beobachten ob die Maus bald für Vista konfigurierbar sein wird. Und 69€ bezahl ich für keine Maus ;)

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Also: war wohl missverständlich, habe sie nicht gekauft, sondern ausreichend lange ausprobiert.
Und zwar eine, die zum Lieferumfang eines neuen 27" iMac gehörte.
Ich muss doch annehmen, dass auf dem System dann alle erforderlichen Treiber installiert sind (10.6.1). Immerhin wird das doch so ausgeliefert.
Bei einem 21,5 " iMac und Magic Mouse war´s genau so.

Das ist so nicht ganz richtig:

Bei den neuen iMacs ist sie bei und da sind die Treiber schon drauf.

Wenn man sich derzeit die Magic Mouse für ein Gerät zulegt, benötigt man einen - ich nenne es mal in meinem Halbverständnis so - einen modifizierten Treiber für 10.6.1.

Deswegen meine Frage, aber ich habe Dich dann ja missverstanden.

Hat denn noch jemand schon die Mouse in Händen und kann das bestätigen? Kann doch kein Einzelfall sein!

Ggf. noch mal meinen Post weiter oben lesen... Sonst müsste ich mich hier wiederholen.

Svenrique

Adams Parmäne
Wenn man sich derzeit die Magic Mouse für ein Gerät zulegt, benötigt man einen - ich nenne es mal in meinem Halbverständnis so - einen modifizierten Treiber für 10.6.1.

Hatte heute Mittag mit Apple telefoniert und mich wegen genau dieses Sachverhaltes erkundigt. Der Mitarbeiter war relativ unfreundlich und sagte, ich solle nicht alles glauben, was ich im Netz leseo_O
Da ich selbst keine Ahnung habe und nur auf Berichte andere vertrauen kann, will ich hier nicht rumtönen, aber er wäre nicht der erste Apple-Mitarbeiter gewesen, der wenig Ahnung hat.

iPhone-User

Macoun
Die Magic Mouse hat keine einzige Taste, nur um das mal richtig zu stellen :)
*klugscheiss an*
FALSCH
Die Magic Mouse hat EINE EINZIGE Taste :)
Zitat Apple Store:
Das nahtlose Ein-Tasten-Design der Magic Mouse (...)
*klugscheiss aus*

Hab gerade überlegt wie cool es wäre, wenn Apple ein Update der rausbringt und es ermöglicht Spaces und Exposé nutzen zu können.

Beispiel:
2 Finger nach oben: Spaces
2 Finger nach unten: Exposé

snowball

Querina
also kein Spass..ich hab in der mitte gedrückt und expose ging auf..
entweder da war ein Apfelgeist im Shop oder es geht.
Bitte einfach ausprobieren.. : )

uuser

Herrenhut
expose geht habe ich schon mehrmals gelesen!

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Echt? Dann wäre die Maus ja sogar eine Alternative für das MT-Trackpad. Ich muss die mir unbedingt mal anschauen…

master452

Macoun
Da will uns Jemand verschaukeln.

Meine Hoffnung ist nach wie vor USB Overdrive. Hoffe der Entwickler bekommt schnell seine Magic Mouse und schafft es den Treiber kompatibel zu machen.

lmb

Weisser Rosenapfel
Ich habe sie im mStore gesehen (inoffiziell) und ausprobiert. Expose ist mir nicht aufgefallen. Es gibt derzeit allerdings noch keine richtigen Treiber. Mal gucken wann das SoftwareUpdate kommt.

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also noch mal: Habe heute 20 min. in einem Store mit der MagicMouse an einem aktuellen 27" iMac "gespielt":
Es ist eine 1-Tasten Mouse, genau wie die Mighty.
Ein mechanischer Klick - egal wo, links, rechts, mitte, oder auch mitte links, halb rechts etc...o_O - führt einen Links-Klick aus.
Weiterer mechanische Klickfunktionen gibt es nicht!!!
Man kann optional - wenn man das will, muss man aber nicht . wahlweise die rechte obere, oder die linke obere (bietet sich insbesondere für Linkshänder an, kann aber auch ein Rechtshänder so machen...:-D) Stelle der Mouse für einen sensorischen "Touch" -Rechtsklick belegen >über die Einstellungen. Hierfür wird eben auf die entsprechende Stelle getippt, nicht mechanisch gdrückt.
Oder anders: Tippt/Drückt man zu fest, macht man einen Linksklick :oops:

Alle Klarheiten beseitigt...:innocent:

Edith sagt: Wischen kann man noch, weitere Funktionen (Expose, Dashboard) gibbet bei der Maus nicht!!! Können derzeit auch nicht belegt werden.
Sei denn man packt das in die "aktiven Ecken". Da kann man dann mit der Mouse hinfahren, kann man aber mit jeder x-beliebigen Maus auch.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Also dass die Seitentasten fuer Exposé und Co. weggelassen wurden, finde ich wirklich scheisse schlecht.