soweit ich das gelesen habe heisst es hier meistens "schade, und somit für mich ungeeignet" und nicht "apple hat das generell falsch gemacht"Und genau aus dem Grund finde ich es falsch, Apple für irgendwelche vermeintlichen - absolut persönlich begründeten subjektiven - Fehler zu verurteilen.
Wie gesagt, es zwingt euch keiner, die Maus zu kaufen, also was genau wollt ihr in der Diskussion?
Außer eure persönliche Meinung rumflöten
das erwecket den Eindruck von "einfach nur was gesagt haben müssen"?
Im apple store in München gabs gerade enttäuschenderweise noch keine neue Maus. Sollen Montag geliefert werden - spart Euch den Weg mal besser...
warum nich? Oo Ziel ist es doch das Produkt möglichst vielen usern passend zu machen - und da liegt es wohl nahe rechts- und linkshänder gleich zu behandeln oder? kann darin eigentlich keinen nachteil finden.. seitliche Maustasten gibst ja eh keinewarum nur Apple warum nur ???
Kleine zwischen frage: was ist Pishing.
seltsame Argumentierung...
du findest es seltsam dass manche die Maus direkt kaufen möchten - sagst aber direkt dass du sie wohl nicht kaufen wirst...
wo ist da jetzt der unterschied?
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du "Pinching" meinst. Damit ist die Fingerbewegung gemeint, die du z.B. beim iPhone für's Ein- und Auszoomen verwendest.
Zu übersetzen ist es etwa mit "einklemmen" oder "zusammendrücken".
Falls du nicht "Pinching" meintest: Ignoriere meinen Beitrag.
Du redest aber schon noch von einer Computer-Maus, oder?Dann sind wohl (gefühlte) 80% aller Mäuse nichts für dich. Zu klein/groß, nicht ergonomisch… du machst es dir schwer
Meint ihr diese Maus ist gut geeignet für den Betrieb mit Photoshop und Illustrator?
Die Scroll-Funktion macht sie doch recht interessant für solche Zwecke, allerdings stört mich die scheinbare "unhandlichkeit".
Wie sieht's aus wenn man sie länger in Betrieb hat? Die Handlichkeit und die Eigenschaften bei dauerhafter Benutzung sind für mich schon ein ausschlaggebender Punkt, da ich täglich mehrere Stunden mit Photoshop & Illustrator zu tun habe.
Das war eine Antwort wie ich siemir vorgestellt habe. Danke!JA, ich mein das jetzt wirklich ernst.
Kauf dir am besten eine Gamer Maus, bei der du on-the-fly die dpi einstellen kannst. Dann kannst du verschiedene Geschwindigkeiten auswählen, zB fürs genaue Verschieben von Ankerpunkten in Illustrator mit der Maus eine niedrigere als bei der normalen Arbeit, bei der du immer über den halben Bildschirm fahren musst.
Außerdem brauchst du dir dann auch wegen der Ergonomie bzw. Ermüdung der Hände keine Gedanken machen, weil genau dafür sind die Dinger ja da: lange Gamingsessions und Anwendungen, die eine hohe Genauigkeit erfordern (Games eben ).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.