• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Vielleicht leidest Du ja aber auch unter einem Waschzwang und hast deswegen keine Probleme mit der MM ;)

Nein, den habe ich nicht. Ich habe mir nur vor einigen Jahren (vor meiner persönlichen MM) mal angewöhnt nicht am Rechner zu Essen und zu trinken (nachdem ich gesehen habe wie ein neuer Dell xy unter 3dl Fanta gestorben ist). Wenn ich zB ein Brötchen oder ein Stück Kuchen esse Wasche ich mir nachher die Hände. Ich will ja auch nicht das die Tastatur an meinen Fingern klebt. Sollte doch eigentlich normal sein, oder?

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Hat denn jetzt schon jemand eine?
Beim Apple Händler bei mir um die Ecke haben sie die Maus noch nicht.
Bis jetzt haben wir noch keine definitive Zusage ab wann die MagicMouse in unser Haus geliefert wird.

Mhmmm waaarrteeennnn :(

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Immer dieser Hype ... kaum ist was neues da, muss es gleich gekauft werden ;)

Ich wart erst mal in Ruhe, bis ich die Maus bei 'nem Haendler ausprobieren kann. Wenn ich immer noch erst den Zeigefinger komplett von der Maus heben muss um mit dem Mittelfinger einen Rechtsklick zu machen, ist das Teil - so schoen es auch ist - fuer mich eh gestorben.

der Kuerbis

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich wart erst mal in Ruhe, bis ich die Maus bei 'nem Haendler ausprobieren kann. Wenn ich immer noch erst den Zeigefinger komplett von der Maus heben muss um mit dem Mittelfinger einen Rechtsklick zu machen, ist das Teil - so schoen es auch ist - fuer mich eh gestorben.

word!

Kabelversion muss auch gehn.

Toka

Ontario
kann mir nicht vorstellen das man damit sehr lange arbeiten kann...sie ist zwar breit aber nicht sonderlich hoch...ich brauch immer eine maus die einen großen "rücken" hat wo meine handfläche aufliegt! werde wohl bei logitech bleiben, aber die funktionen sind schon cool!

goelzer

bis jetzt steht nur was von Blauzeh-verbindung bei Apple...

Benutzer 62153

Gast
So langsam macht sich Ernüchterung breit. Ich denke für mich ist das bamboo touch von Wacom die bessere Lösung. Trotzdem werde ich die MagicMouse mal ausprobieren.

goelzer

So langsam macht sich Ernüchterung breit. Ich denke für mich ist das bamboo touch von Wacom die bessere Lösung.

Das ist für mich kein Vergleich - ich hab ja auch das Trackpad meines MBPs als Alternative... es ist für mich nach wie vor ein riesiger Unterschied in der Bewegung ob ich auf irgendeinem Pad rumwische oder eine Maus bewege, allein die Kombination aus Bewegen und Maustaste gedrückt halten ist mit einem Trackpad/bamboo touch eine kompliziertere Sache als einfach eine Maus zu haben... was ein satz Oo

Benutzer 62153

Gast
Das ist für mich kein Vergleich - ich hab ja auch das Trackpad meines MBPs als Alternative... es ist für mich nach wie vor ein riesiger Unterschied in der Bewegung ob ich auf irgendeinem Pad rumwische oder eine Maus bewege, allein die Kombination aus Bewegen und Maustaste gedrückt halten ist mit einem Trackpad/bamboo touch eine kompliziertere Sache als einfach eine Maus zu haben... was ein satz Oo

Ja da hast du recht. Ich kenne es vom Macbook, da das bamboo kein "Klick durch drücken" kennt, ist es kein Ersatz.

Muss ich wohl abwarten.

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Anruf beim örtlichen MM: "Bekommen wir in ca. 4-8 Wochen rein" - AHA ...
Anruf bei meinem örtlichen Premium Reseller: "Haben wir in ca. 2-3 Wochen. Mit einem neuen iMac haben wir sie jetzt schon."

Tja, da wird wohl der Apple-Store herhalten müssen ...

EDIT: Mein Distributor (Tech Data) hat sie noch nicht einmal gelistet ...

PhilCollins

Boskop
Ich find die Mighty Mouse ja furchtbar! Die ist ungenau und schlecht zu bedienen. Die Magic Mouse verspricht ja einiges, aber ob sie das hält muss sich erst zeigen! Ich werde sie definitiv im Gravis ausprobieren, bevor ich sie kaufe!

Curufinwe

Elstar
Schlicht und einfach.

Sehr schön.

Man sieht die ge.. aus.

Jetzt muß ich mich doch wieder an eine Maus
gewöhnen.

Auf so eine hab ich nur gewartet.

Juhuuuuu

yiiit

Macoun

Ich glaube Ihr misversteht da etwas: Die Maus ist immer noch eine Maus und kein Trackpad. Die MT-Oberfläche dient nur für diese Fingergesten und das Scrollen. Wenn Du den Mauszeiger von oben links nach unten rechts bewegen möchtest, musst Du sie auch schon bewegen - wäre sonst ja übel das auf nem 27er iMac auf der MT-Oberfläche der MM zu machen :-D

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Ich fahre gleich mal zum Media Markt mal schauen ob sie dort schon Verfügung haben.

Lavasso

Prinzenapfel
Für alle die eine Maus mit echtem Multitouch haben wollen, bietet sich doch diese Alternative für 19 Euro an :-D

px3206_2_2.jpg
px3206_2_3.jpg

Touchpad mit Gesten- und Mausfunktion

Erkennt 10 verschiedene Gesten z. B. für Zoomen, Scrollen, Arbeitsplatz, Blättern, Maustasten u.a.
http://www.pearl.de/a-PX3206-1002.shtml?query=touchpad

Ich fahre gleich mal zum Media Markt mal schauen ob sie dort schon Verfügung haben.

Angeblich bekommen die Händler die Maus erst nächste Woche.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Trotzdem gibt es keinen Druckpunkt bei der Maus.

Ausserdem sieht es von Design eher so aus, als wäre es fürs Auge ausgelegt als das sie schonend für die hand ist.

Um eine richtige Arbeitsmaus oder ein Tablett kommt man weiterhin nicht herum. Apple schafft es, aus meiner Sicht, auch weiterhin nicht eine vernünftige Maus herzustellen, denn sie vergessen, dass neben tollen Funktionen und Design auch die Ergonomie eine Rolle spielt und da hat bisher jede Apple Maus schlicht und ergreifen versagt.