Wenn man große Datenmengen (ich habe 4 TB Dokumente) mit einem Mac von einer Festplatte auf eine andere kopiert und einzelne korrupte Dateien auf der Festplatte hat, dann meldet der Mac sinngemäß, er "kann einige Dateien nicht kopieren, weil sie in Verwendung sind". Der Mac sagt nicht, wie viele Dateien, wie sie heißen und in welchen Ordnern sich die Dateien befinden, die nicht kopiert werden können. Es bleibt nichts anderes als in Stunden Arbeit rauszufinden, welche Datei(en) das Problem macht, in dem man Ordner für Ordner kopiert. Bei 4 TB eine Horror-Aufgabe und — sorry Apple — Computer-Steinzeit.
Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass die Kopier-Funktion zeitgemäß korrigiert und weiterentwickelt werden sollte, dann bitte um Daumen hoch oder so ähnlich.
Das Problem besteht seit Jahren. Ich habe mehrfach an Apple Feedback gegeben bzw. den Supporter das Problem mitgeteilt. Mein zertifizierter Premium Apple-Service-Partner vor Ort hat mir gesagt, dass sie auch schon mehrfach um eine Weiterentwicklung gebeten haben.
Vielleicht bewegt Apple seinen HIntern, wenn wir uns alle gemeinsam drum bemühen.
In dem Sinne, danke für Eure Unterstützung.
Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass die Kopier-Funktion zeitgemäß korrigiert und weiterentwickelt werden sollte, dann bitte um Daumen hoch oder so ähnlich.
Das Problem besteht seit Jahren. Ich habe mehrfach an Apple Feedback gegeben bzw. den Supporter das Problem mitgeteilt. Mein zertifizierter Premium Apple-Service-Partner vor Ort hat mir gesagt, dass sie auch schon mehrfach um eine Weiterentwicklung gebeten haben.
Vielleicht bewegt Apple seinen HIntern, wenn wir uns alle gemeinsam drum bemühen.
In dem Sinne, danke für Eure Unterstützung.
Zuletzt bearbeitet: