• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Herzlichen Glückwunsch, bist auf der Ignore-List. Brauchst dich auch gar nicht rausreden, jeder kann sehen was du geschrieben hast.

Das ist dann wohl das Apfeltalk-Äquivalent zur britischen Knighthood.


Ich denke auch, dass das SE weggehen wird wie warme Semmel.

Allein die Reaktion der Leute hier im Thread, die ihr 6/6S (Plus) gegen das kleinere Gerät tauschen wollen, ist schon ein Indikator.

Wobei ich auch denke, dass die Bildschirmgröße der wichtigste Faktor ist.

Die technischen Daten sind da eher sekundär, aber die (fast) gleiche Hardware wie das 6S zu haben ist doch ganz nett.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Allein in meinem Bekanntenkreis werden sich 13 Leute das SE direkt bestellen. Die haben nur auf ein 4 Zoll iPhone gewartet:)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.165
Bist du der Controller des Bekanntenkreises ? [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was mir am 5SE gefällt ist das geringe Gewicht und das es nicht wackeln wird, wenn es auf dem Tisch liegt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe auch schon einige Stimmen gehört, die beim SE zuschlagen werden, gerade weil es ein 4 Zoll Gerät ist und trotzdem mit aktueller Hardware daherkommt. Hauptsächlich handelt es sich um Personen, die derzeit mit einem 4s oder 5 leben. Die Technik des 6s wird also durchaus ein Upgrade und die Gerätegröße bleibt dennoch handlich.

Dass das SE ein Erfolg für Apple wird, steht, glaube ich, ausser Frage.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Don't feed the troll. ;)

Hässlich ist subjektiv. Die Fronten der Smartphones unterscheiden sich doch nur noch im Detail zwischen den Herstellern. Und zum Ausdruck Hässlich: ich hab schon schlimmeres gesehen (Nokia NGage, Blackberry Passport, z.B.)

Am Ende bin ich froh, dass es so viel Auswahl gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für technischen Fortschritt. Schade, das manche Menschen nicht über den eigenen Tellerrand schauen können.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@RedCloud War ja nur ein Spaß von mir. Ich pflege es, Diskussionen immer locker zu sehen und gerade solche subjektiven Kommentare eher mit einem Lächeln zu nehmen. Deine sarkastische Bemerkung hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Manchmal schweift der ein oder andere User durchaus in "Fanboy-Gehabe" ab, was dann schnell lächerlich wird. Wie ich schon sagte: manchen fehlt der Blick über den Tellerrand und ein relativiertes Denken.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Der Preis ist top.
Zum Design: hätte ich mir das von 6er gewünscht. So wie es jetzt kommt kann man es so sehen: neue / aktuelle Hardware mit altem Design.

Aber okay. Ich denke das es sich trotzdem gut verkaufen wird.
 

Mitglied 166033

Gast
Ich finds einfach geil wie man das Teil als "innovativ" verkauft...wow es ist doppelt so schnell wie das 5S, das aber leider schon 3 Jahre alt ist. Was für eine Leistung...respekt Und dann einfach eiskalt das Design des 5S übernommen...sry aber da hat man sich keine große Mühe gegeben (auch wenn ich das 5s design sehr mochte) Vom Produkt her geil aber von der Präsentation und der Idee eine Schande... Trotzdem finde ich gut dass Apple möglichst viele Optionen in Sachen Größe bietet, auch wenns mich persönlich nicht betrifft ( iPhone 6s Plus <3)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
Oh, jetzt bin ich wohl unwissentlich in Oledots Rolle geschlüpft.
Lustig, dass dann ausgerechnet ich als Troll beschimpft werde, gerade dann, wenn noch der besagte andere, allseits bekannte User dabei im Spiel ist. Entweder da bekommt grad jemand gehörig was in den falschen Hals, oder hat einfach nur falsch gelesen. Vom "Fanboy-Gehabe" kann ich mich jedenfalls wunderbar distanzieren.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Sollte Apple es nicht schaffen, das iPhone 7 schöner als das SE zu bauen bzw. ein Killerfeature vorzustellen, das die Ästhetik derart zweitrangig werden lässt, werd ich im Herbst wohl auch vom 6er zum SE wechseln. Schade, das größere Display fand ich immer eine sinnvolle Weiterentwicklung, leider jedoch verbunden mit dem Kompromiss des (meiner Meinung nach) weniger schönen Telefons...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Magic1111

Second Hand Edition. Stimmt ja auch irgendwie, war schon mal benutzt. Und auch das Motto der Keynote. Loop... kann man auch als Wiederholung verstehen. :p

Genau darauf warte ich, mein 6Plus gegen das SE zu tauschen, kann ich meinen Augen nicht antun!

So schlimm ist das SE auch wieder nicht. Es sieht auch nicht schlecht aus, aber ich habe mich einfach satt gesehen. Und der Rand, oben und unten, ist auch zu breit.
 

Benutzer 176034

Gast
So schlimm ist das SE auch wieder nicht. Es sieht auch nicht schlecht aus, aber ich habe mich einfach satt gesehen. Und der Rand, oben und unten, ist auch zu breit.
Es ist mehr als angenehm, auch mal "entschärfende" Kommentare von Dir zu lesen. Quasi ein "Pro-Apple"-Beitrag von Ozelot himself.
Wenn Du mich fragst: In einem Apple-Forum, umgeben von geschätzten 80 % Apple-Nutzern (die ihre Geräte mindestens auch nur ein Stück weit akzeptieren) kommt das auch weit besser an, wie ich finde.
Es erschließt sich mir einfach nicht, wozu jemand in einem Forum aktiv ist, in dem sich überwiegend Fans eines Technik-Konzerns aufhalten, wenn genau dieser Jemand die Begeisterung nicht teilen kann...
Dies ist der erste angenehm zu lesende Beitrag von Dir. Vielen Dank dafür. [emoji12][emoji106]