mein iPod 40 GB läuft seit 9/04 fast täglich und das tadellos - der Akku lädt noch immer auf ca 500 in der Anzeige
der iPod Photo 20 GB meiner Frau hatte seit 9/05 einmal ein Problem - er ließ sich nicht starten - nach 2 Tagen ließ er sich aber wieder mit Strom starten und seither lief er tadellos
unser iBook haben wir seit Anfang November (nach 6 langen Wochen Wartezeit) - bisher ein Absturz (Aufforderung zum Neustart) - hab es sehr viel genutzt, ausprobiert und beansprucht - alles lief bisher fast ohne grosse Macken (Mauszeiger bei Mighty Maus springt manchmal weg)
unser iBook hat 2 Pixelfehler - eines ist dauer-schwarz - das andere ist rot bei dunklen Flächen - für mich erstmal kein Grund mein iBook zurückzugeben, da es nicht stört und mein Akku hat nur noch 91 % Kapazität
Probleme mit Software von Fremdanbietern sollte man z.B. auch nicht auf Apple bzw Tiger übertragen
unser Auto hatte ein Problem - immer wieder ging eine Warnleuchte an - mind. 6 Werstattbesuche - nach Werkstattwechsel Problem behoben
ich finde, dass Manche einfach zuviel erwarten
ersteinmal kann Apple nichts für schlechte Zulieferprodukte
zweitens gehen Festplatten auch in der Windows Welt kaputt (hatte da schon 2 Ausfälle bei neuen Festplatten)
drittens ist alles relativ
viertens werden nunmal meistens Probleme oder Fragen gepostet
sechstens sind Apple Kunden zufriedener als MS Kunden
siebtens sind Apple Rechner besser konzipiert
achtens ist Mac OS X einfach klasse
neuntens spürt man die Hingabe der Mitarbeiter beim Entwerfen der Hard- und Software
und zehntens ist es schwierig, es jedem recht zu machen
wir sind jedenfalls bisher sehr zufriedene Apple-User :-D
Probleme gibt es heutzutage überall
man erkauft sich Problemfreiheit nicht mit mehr Geld
und man vergisst schnell die Vorteile, wenn man sie nicht kennt
so das war mein Senf zu dieser Soße
![Innocent :innocent: :innocent:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angel Halo Emoji2.png)