• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple ist angeblich an Sony interessiert.

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich mag mir gar nicht vorstellen was dann aus den DSLRs wird.
iOS Betriebssystem mit Cam-App-Store, manuelle Einstellungen nicht mehr möglich nur noch iAuto, ... und der Blitz fliegt auch raus, weil Flash ist ja doof ;)
Aber wegen mir kann Apple Sony ruhig kaufen wenn es ihnen Spaß macht, ich habe meinen Wechsel von Vaio auf Macbook auch nicht bereut.
Aber vorstellen kann ich mir nicht, dass die Vaios eingestampft werden. Sonykunden werden nicht automatisch Applekunden und der Firmenwert würde drastisch sinken.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Zur zeit wird ja wieder schwer spekuliert angeblich is Apple ja auch an Facebook interessiert.

Ich denke, da wird Microsoft Apple zuvorkommen.
:)

Edit: Interessant ist auch, das die financial times schreibt, das Apple an Adobe und Disney interessiert sei.
Finde ich sehr spannend, weil Microsoft ebenfalls Interesse an Adobe hat. Disney würde Sinn ergeben, da Jobs dort ja der größte Einzelaktionär ist.
 

Joshiguitar

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
26
Ich fände es cool wenn Apple Sony kauft,
da Steve Jobs Sony bestimmt viel besser leiten würde.
 

Nummer7

Alkmene
Registriert
23.10.10
Beiträge
32
Ich fände das auch gut und bin mir sicher, dass er die Konsole (PS3 und PSP ) komplet umkrempeln würde.Zum besseren hin ;)
 

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
759
Also ich kann mir schöneres vorstellen als nur noch die Spiele spielen zu dürfen, die Apple mir erlaubt zu spielen.
Da könnten dann ja einige Publisher ihre Läden dicht machen.

Bitte nicht!
Und warum findest du es schöner nur die Spiele spielen zu dürfen, die Sony dir erlaubt zu spielen?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich fände das auch gut und bin mir sicher, dass er die Konsole (PS3 und PSP ) komplet umkrempeln würde.Zum besseren hin ;)


JA GENAU!
wo Apple doch schon so viel Erfahrung mit Konsolen hat, waren oder viel mehr sind ja immernoch auf einer Konsolen Top 10 der erste Platz:

Die 10 größten Konsolen-Flops im Überblick
01 Apple Pippin
02 Nintendo Virtual Boy
03 Commodore CDTV
04 Philips CD-i
05 Hartung Super Vision
06 Atari Jaguar
07 Panasonic 3DO
08 Sega Mega CD
09 Sega 32 X
10 Amiga CD 32


;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ist absoluter Schwachsinn wenn man allein schon die Plattenrechte beachtet die Sony hat.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.286
Ich denke die Unterschiede zwischen US-Amerikanischer und japanischer Firmenkultur sind auch zu groß, als dass etwas sinnvoller dabei herauskommen kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke die Unterschiede zwischen US-Amerikanischer und japanischer Firmenkultur sind auch zu groß, als dass etwas sinnvoller dabei herauskommen kann.

Gerade solche Unterschiede können dafür sorgen, dass etwas wesentlich sinnvolleres herauskommt, als es zuvor der Fall war.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.286
Da scheinen wir aber ganz unterschiedlicher Erfahrungen zu haben was länderübergreifende Zusammenarbeit zweier Firmen betrifft.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein.

Die scheinen wir nicht nur zu haben, die haben wir.

Das ganze nennt man übrigens Globalisierung.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Sony hat kein Wachstum mehr, evl. noch bei der Musikbranche, aber die hat auch kein sichere Zukunft, außerdem verdient Apple dabei schon kräftig.

Wachstum in der Musikbranche? Wir schreiben 2010 ;)
Mal ehrlich, mit Platten machst du heute kein Geld mehr und das Risiko Künstler aufzubauen tut sich auch keiner mehr freiwillig an. Der einzig halbwegs sichere Dampfer ist der Verkauf bestehender Musik im Internet und da hat Apple bereits nen Daumen drauf. Beziehungsweise wenn die einen auf Plattenfirma machen wollten, dann müssten die dafür sicher nicht Sony kaufen.
Das Einzige woran Apple bei Sony Interesse haben könnte sind wohl bestimmte Patente und Technologien, aber an die wird wohl auch billiger ran zu kommen sein als gleich ganz Sony zu kaufen.
Dementsprechend glaube ich diesem Gerücht nicht. Null. Was zur Hölle sollte Apple denn mit Sony wollen?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Was zur Hölle sollte Apple denn mit Sony wollen?

Ich glaube in der Diskussion geht einfach allzu oft unter, dass man garnichts mit Sony tun muss. Ich meine das im Sinne von Zerschlagen, iPlaystation oder sonstwas. Apple könnte Sony auch einfach kaufen, die Marke erhalten und so mehr Marktanteile und Umsatz im Markt der Unterhaltungselektronik gewinnen.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich glaube in der Diskussion geht einfach allzu oft unter, dass man garnichts mit Sony tun muss. Ich meine das im Sinne von Zerschlagen, iPlaystation oder sonstwas. Apple könnte Sony auch einfach kaufen, die Marke erhalten und so mehr Marktanteile und Umsatz im Markt der Unterhaltungselektronik gewinnen.

Klar. Aber Apple hat sich ja nun nie als eine Firma hervorgetan die Lust hat ein großer Konzern zu werden, sondern deren Hauptinteresse liegt daran die Marke Apple zu vermarkten, egal in welchem (elektronischen) Markt. Sprich, dass die Sony einfach nur kaufen und weiter Sony sein lassen, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wäre natürlich möglich und Apple könnte von Sonys Patenten und Technologien nur profitieren, aber das ist für mich nicht besonders Apple-like. Wir werdens sehen ;)
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Klar. Aber Apple hat sich ja nun nie als eine Firma hervorgetan die Lust hat ein großer Konzern zu werden, sondern deren Hauptinteresse liegt daran die Marke Apple zu vermarkten, egal in welchem (elektronischen) Markt.

und das glaube ich eher nicht. Nicht umsonst hat man sich in "Apple.inc" umgenannt. Die ehemals kleine Computer-Manufaktur gibt es schon lange nicht mehr. Apple steht hier auf einer Höhe mit anderen großen Unternehmen. Was ja auch der Börsenwert wiederspiegelt.
Apple mischt bei Spielekonsolen, Handys, Computer, Unterhaltungs-Elektronik mit. Und erzielt hier
beachtliche Erfolge.
Zu Sony fällt mir wirklich nichts ein. Ausser das hier eine Aktie gepusht werden soll.
Was soll auch Apple mit Sony? Ausser vielleicht der Kamera-Sparte fällt mit nichts ein, was attraktiv
für Apple sein könnte. Das ist so der einzige Bereich wo Apple noch nicht mitmischt.

Ausserdem. Man stelle sich nur mal vor, Apple würde hier plötzlich Computer unter dem Markennamen Sony inklusive Windows7 verkaufen. Das geht ja gar nicht! ;)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
und das glaube ich eher nicht. Nicht umsonst hat man sich in "Apple.inc" umgenannt. Die ehemals kleine Computer-Manufaktur gibt es schon lange nicht mehr. Apple steht hier auf einer Höhe mit anderen großen Unternehmen. Was ja auch der Börsenwert wiederspiegelt.
Apple mischt bei Spielekonsolen, Handys, Computer, Unterhaltungs-Elektronik mit. Und erzielt hier
beachtliche Erfolge.

Ja, aber alles unter dem Namen Apple. Dass die Sony kaufen und dann Sony Produkte als ebensolche verkaufen, das klingt für mich einfach nicht nach Apple und macht auch wenig Sinn, das unternehmen läuft doch super, da mit aller Gewalt zu versuchen größer zu werden mit immenser Gefahr fürs Image, das macht einfach wenig Sinn. Und Sony Produkte unter dem Namen Apple zu vermarkten wäre wohl auch lächerlich und schlecht fürs Image.

Nach wie vor, ich habe nicht die geringste Ahnung was Apple mit Sony wollen würde. Außer eben deren Patente nutzen, aber da ist wohl auch billiger ranzukommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich fürchte, wenn man Dir Beispiele nennt, würdest Du versuchen, sie zu widerlegen.

Wenn Du im Internet intensiv danach forschst, findest Du entsprechendes.

:)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Wir in Deutschland sollten sehr leise in wens um Globalisierung oder eu geht, wir sind wohl die die fast am meisten durch Export profitieren. Ich will garned wissen wo wir wären wenn wir den nicht hätten.