• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple ist angeblich an Sony interessiert.

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Habe gerade ein Bericht auf MacNN gelesen, demzufolge Apple Sony kaufen will.Was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber vielleicht wollen sie mal richtig Geld ausgeben.
Wobei wenn Apple schon einen richtig dicken Fisch kaufen will , find ich Sony ganz OK.
Ist finde ich das einzige Unternehmen das ansatzweise vom Design und der Haptik mit Apple mithalten kann.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wäre sicher ein effektiver Weg, um gegen die unsäglichen Vaio-MacBook-Klone vorzugehen :D
Aber so eine iPlayStation wäre schon was. Und entsprechende Filme im iTunes-Store wären dann auch kein Problem mehr.

Allerdings glaube ich nicht daran, Sony dürfte dann doch etwas zu groß sein.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Aber so eine iPlayStation wäre schon was.
Also ich kann mir schöneres vorstellen als nur noch die Spiele spielen zu dürfen, die Apple mir erlaubt zu spielen.
Da könnten dann ja einige Publisher ihre Läden dicht machen.

Bitte nicht!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha vielleicht kauft Apple ja in Zukunft alles Konkurrenten auf =) ... dann gibts im Jahre 2050 nur noch Apple Devices!^^
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du glaubst also wirklich dass das so einfach geht wie im Laden?
Etwas kostet soviel und ich kaufe es mir einfach.

Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Wäre ja noch schöner wenn jeder von jedem einfach so gefressen werden kann.

@druluc: äh ... ja, genau!
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
das ist was anderes aber hat sich für mich so angehört als ob das für Apple eine Nummer zu groß wäre. Dass man das Unternehmen nicht "einfach so kaufen" kann ist mir schon klar.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Meiner Meinung nach ist Sony wirklich eine Nummer zu groß. So etwas ist mit Nichten am Marktwert eines Unternehmen auszumachen.
Es gibt riesige Firmen die einen vergleichsweise geringen Marktwert haben aber auch umgekehrt kleine Firmen die einen überdurchschnittlich großen Marktwert haben.
Allein das sagt aber nichts darüber aus, ob ein Unternehmen eine Nummer zu groß ist oder nicht.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
na dann muss man sich fast fragen woher das Gerücht kommt wenn es so "unmöglich" ist...
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ich glaube, egal ob es stimmt oder nicht, das Sony einfach nicht zur Philosophie von Apple passt.
Weil Sony einfach zu viel Sparten im Elektronik Bereich abdeckt, und Apple genau das Gegenteil macht. Die Konzentrieren sich auf eine Handvoll Produkte die innovativ sind und seine Benutzer nicht überfordern.
Hey ich kann das iPad meiner Mutter mit 61ig in die Hand drücken und sie kommt damit zurecht. Versuch das mal mit einer PSP.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
warum sollten sie Sony kaufen? Und welchen Sinn soll das machen?
Das Filmgeschäft von Sony wirft nicht besonders viel ab.
Mit Musik verdient man zur Zeit auch nicht viel.
Im Bereich MusikPlayer hat man den ersten Platz vor vielen Jahren an Apple abgegeben.
Bei jeder verkauften PS3 zahlt man gutes Geld drauf.
Was also ist so attraktiv, dass man an diesen "strauchelnden Riesen" Interesse haben sollte?
 

machete10

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
40
Wo ist denn die Quelle für deine Behauptung?

Wer glaubt schon an Sony devices mit iOS und MacOS X?
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Angeblich gab es das Gerücht schon öfters. Habe ich zumindest auf MacLife gelesen.

@ Crashdummy: Das mit dem strauchelnden Riesen trifft es schon ziemlich gut was Sony angeht.

Wahrscheinlich ist das Gerücht sowieso nur von Japanischen Sony Aktionären gestreut. Weil die Sony Aktie gleich um 3% gestiegen ist.
 

machete10

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
40
Wahrscheinlich ist das Gerücht sowieso nur von Japanischen Sony Aktionären gestreut. Weil die Sony Aktie gleich um 3% gestiegen ist.

Ja Klar!
Damit die Aktionäre die Papiere teuer verkaufen können, bevor diese dann wieder sinken.

Aber was für Vorteile hätte es für Apple, wenn sie Sony kaufen würden?
Sony setzt zum Beispiel auf Blu-Rays und andere optische Laufwerke.

Das würde nicht zu Apple passen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Zur zeit wird ja wieder schwer spekuliert angeblich is Apple ja auch an Facebook interessiert.

Glauben kann man das alles kaum.

Aber interessant wäre die Vorstellung schon ein iOS auf der Playstation würde sicher was hermachen und man könnte das ding auch mal wirklich sinnvoll als Multimediagerät nutzen und nicht nur zum spielen. Ich könnte mir vorstellen das wenn dann einzelne Interessante Bereiche abgespalten werden und bei Apple eingegliedert werden und der Rest wird verkauft oder dicht gemacht.

Naja mal sehn wie so oft üblich wird wieder viel geredet und nichts passiert.
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Na ja, nur weil Apple interesse an einer Firma hat, heisst es noch lange nicht das sich die andere Firma sich komplett übernehmen lässt.
Microsoft hatte ja auch mal Interesse an Nintendo. Nintendo hat aber Knallhart nein gesagt. Das warn so weit ich weiss die ersten Konsolenpläne von Microsoft noch vor der XBox.
Ich frag mich ehrlich gesagt warum Apple nicht einfach Adobe aufkauft. Flash wäre man somit los und man hätte die Rechte an Photoshop, After Effekts und Premiere. Adobe Premiere ist ja ein ziemlich grosser Konkurrent zu Final Cut.

Adobe würde wohl am meisten Sinn machen und wäre im vergleich zu Sony relativ "günstig" zu bekommen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also die Playstation 3 ist schon echt schick, sie ist auch mein Mediacenter. Das ist aber das einzige was Sony wirklich gut kann!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Sony hat kein Wachstum mehr, evl. noch bei der Musikbranche, aber die hat auch kein sichere Zukunft, außerdem verdient Apple dabei schon kräftig.

Und sämtliche Spielekonsolen sind Verlustverkäufe, das ist bei der X-Box-360 nicht anders, man verdient das Geld über die Spiele, ähnlich wie bei Druckern in die nur die eigenen Patronen passen, oder ein Spielegerät, das nur Spiele aus dem eigenen Onlinestore abspielen kann.
Wobei Apple vermutlich bei beidem Gewinn macht.

Apple braucht keinen Klotz am Bein, hätten sie ein Filmstudio gebrächt hätte sich Pixar vor einigen Jahren angeboten, mobile Spielekonsolen ist Apple vor oder hinter Nintendo, also erster/zweiter, bei Walkmans, das hat Sony sehr gute, haben sie weniginteresse, MP§-Player sind zu >70% von Apple, Handys verkaufen sich auch sehr gut,
Wozu sollte Apple einen Hersteller kaufen, der vor allem durch Billigprodukte lebt?
Sony macht gewinn durch Quantität der Verkäufe und nicht durch Qualität der Preise, das Gegenteil zu Apple.

Facebook wäre interessanter, aber ich denke man wird mit Ping ein ausreichend großes Netzwerk erschließen können.
Bald kommt dann auch die iBox (Spielekonsole) und iGaming, eine Onlinespieleplattform (xBox/Microsoft Live, Steam).
Sie kaufen doch eh EA auf.
Glaubt nicht allen Gerüchten, die Gerüchteküche ist voll mit Müll er sich immer wiederholt.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
naja bei solchen Übernahmen müssen ja auch immer die Kartelämter mit spielen kann mir alleine von der Produkteauswahl nicht vorstellen das Apple Sony aufkaufen würde.

Davon mal ab gab's auch schon Gerüchte das Microsoft so ziemlich jeden anderen OS Hersteller schlucken wollte ;)

Daher lassen wir uns mal überraschen.