dbdrwdn
Seidenapfel
- Registriert
- 28.01.06
- Beiträge
- 1.335
Ganz meine Meinung!! So doll ist es nämlich gar nicht.
Ich nenne seit fast zwei Jahren ein VPA/XDA compact mein eigen (großer Screen, keine Tastatur). Es ist zwar etwas größer und schwerer als ein aktuelles Handy, aber eben nur ein bißchen. Synchronisation, Kalender, Kontakte, Internet (ja, auch Google), Word, Excel, PowerPoint, Video, Spiele, WLAN, Kamera, GB-weise Speicher, Bluetooth, Telefon, SMS, Push-Email, eigene Programme installierbar und und und... alles kein Problem. Die Liste ließe sich noch ein wenig fortführen. Und es passt auch in eine Hosentasche!
Kurzum: ich verstehe diesen Hype GAR NICHT! Ok, die Sensoren sind klasse und die iPod-Funktion ist bestimmt gut, aber Video, Musik, etc. hab ich jetzt auch schon und mit dem Finger wählen kann ich auch (auch aus meinen Kontakten heraus). Unser Steve hat da womöglich nur die halbe Wahrheit gesagt. Nichts mit 5 Jahren Vorsprung. Zugegeben: SMS ohne Stylus ist schwierig, aber möglich. Das liegt aber nur an der Größe des Bildschirms, der ohne Zweifel etwas größer sein könnte.
Sprüche wie "truly historic device" kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und ohne UMTS wird das hier in Deutschland sowieso nicht wirklich ankommen.
Für die Keynote hätte ich mir Informationen zu Leopard gewünscht! Aber unbestritten will Apple nun im Handymarkt angreifen, um etwas von dem riesigen Kuchen abzubekommen. Irgendwie schon verständlich... Da ist Geld zu machen, gerade wenn man an Emerging Markets denkt.
Aber vielleicht kommt ja noch eine Killer-Applikation, die uns bis zur Markteinführung noch von den Stühlen hauen wird. Warten wir es ab!
ich habe auch schon mehere smartphones gehabt und benutze im moment einen mda compact und ein qtek 8010. der hype um das iPhone geht mir auch ziemlich ab, aber abzusprechen, dass ein paar inteessante technologien drinstecken geht auch nicht.
das iphone, so wie es präsentiert wurde, kann jedoch keinen mda erstzen. einzig die notwendigkeit eines zusätzlichen ipods kann es gefährden. wer nur ein paar minuten musik auf dem weg zur arbeit hört, der gefährdet auch seinen akku nicht.
das iphone ist definitiv keine gefahr für den smartphonemarkt. dazu müsste man noch viel ändern und ergänzen. ich denke ein vergleich mit einem windows mobile gerät, aus sicht eines intensiven nutzers, verliert das iphone immer. in einem vergleich mit einem nokia-n-serie-spielzeug sollte es aber immer chancen haben.