• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple in der Zukunft

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Hey,
ich weiß zwar nicht, ob dies wirklich in die Gerüchteküche passt, aber ich wusste nicht wohin sonst. :D Also ich wollte mal einen Thread eröffnen, der sich nicht, um z.B. die nächste Macbook Pro Reihe, dreht, sondern über die Apple Geräte in längerer Zukunft. Was ist machbar? Ich fände es recht interessant zu erfahren, welche Wünsche und Hoffnungen andere haben und was möglich ist. Also ich erwarte momentan einfach mal Siri für den Mac, wobei ich mir sehr sicher bin, dass es bald kommen würde. Außerdem fände ich es vorteilhaft, wenn Apple iMessage ebenfalls auf den Mac bringen wird und dies eventuell direkt mit Facetime zusammenfügt. Was meint ihr?


Und wie schaut es aus mit der Hardware? Es muss nicht unbedingt nur Apple sein. Wie dünn und wie leicht kann man so ein Macbook Air denn noch machen? Wie viel Arbeitsspeicher wird man in paar Jahren standardmäßig nutzen? Fragen über Fragen. :D

Der Sinn des Threads soll sich also eher auf die spätere Zukunft, als auf die nächsten 2 Jahre oder so beziehen. Ist zwar alles sehr ungenau, aber mich würde es schon interessieren, was uns so in 10 Jahren oder so erwartet. Also jetzt seid ihr dran. =)
Viel Spaß.

Pascal
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich war bisschen enttäuscht von Apple beim 4S. Hatte eigentlich vor es zu kaufen aber das Gesamtpaket war kein Kaufgrund.
Ich hoffe doch mal, dass Apple bei den Mobilgeräten mit dem Trend geht, also 4G und LTE. Siri ist echt nett und wenn die Final kommt bestimmt perfekt sein.

Bei Computern werden wohl immer mehr GHz, GB und SSD werden groß und Serienmäßig sein. Die CPU's 6-Core und die GPU 4-Core.

Viel dünner und leichter geht m.M.n nicht, Technik braucht auch einen gewissen Platz.

Achja, spätere Zukunft sind keine 2 Jahre finde ich. Ich hab meinen Beitrag auf die besagten 2 Jahre verfasst und nicht auf die späte Zukunft ;)


Via Tapatalk für iPhone
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Iphone:

+LTE unterstützung
+Vollausfüllendes display
+statt flashlight xenonblitz
+12mp (useless aber nett)
+lipolymer akku wie auch in den books
+besseren hombutton d.h. touch o.ä.
+apfelsymbol leuchtend wie bei den books

macbook air/pro
+grafik(ohne shared mem!) und cpu extra auch in den 13" modellen
+usb3
+@air simslot mit lte unterstützung
+led displays
+matt auch bei 13"
+wlan hotspot wie beim iphone herstellbar
+@air flache form keinen berg so wie jetzt.
+mehr ram (4gb standard 8gb aufrüstbar)

p.s. laut wiki LTE=4g
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Also ich gehe mal schwer davon aus, dass wir es bald mit gestensteeuerung zu tun haben.
Die Steuerung mit dem Trackpad ist schon der beste Weg.
Und bald haben wir einen Handschuh oder einen Fingerhandschuh und hanteln vor dem Bildschirm rum :)

Klingt lustig, aber ist so meine Vorstellung.

Hardware-technisch wird sicher auch ein "Vorerst-Grenze" erreicht. Und dann bedarf es eine neue Errungenschaft um weiter zu machen. Die heutige Technik ist mit der herkömmlichen Methode auch sicher mal ausgereizt!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bis 2023 erwarte ich das iGorm, mindestens ...

(es gibt da irgendwo ein Video, dass ziemlich viel Zeug mit touch-Oberflächen zeigt, sehr Apple-Like, aber von einem Glas-Hersteller. Kühlschränke, Tische und Wände, die mit einem Wischen Inhalte des iPhones darstellen, anzeigen, was gekauft werden muss und all sowas. Keine sichtbaren Computer mehr, und die Arbeitsplätze merken, wer sich grad nähert. Und stellen die Inhalte und Programme eben dieser Person zur Verfügung (ausgelesen vom Mobilgerät)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
genau - das ist es

danke!
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
So ähnlich kann ich mir das ganze schon vorstellen. Schaut auf alle Fälle klasse aus.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hey, na das nenne ich mal Zukunftsvisionen...
Das rollbare Display bei 4:28 wäre ne prima Erweiterung zum iPhone.

Aber bis die Ideen aus dem Video umsetzbar und bezahlbar sind, das wird dauern... Das selbsttönende Fensterglas dürfte als erstes die Marktreife haben.

Die tönenden Fenster/Scheiben gabs ja beim Maybach bei der Vorstellung schon seit 2002. Jetzt wurde es in den neuen SLK integriert und ist sogar bezahlbar...

http://blog.mercedes-benz-passion.c...-mit-variabler-transparenz-von-mercedes-benz/

Denke daher, dass das mit selbsttönende Glas in sehr naher Zukunft immer öfters anzutreffen sein wird

 

EnTePe

Golden Delicious
Registriert
25.09.11
Beiträge
6
Das Video ist echt beeindruckend. Was eines nicht allzu fernen Tages nicht alles möglich sein wird...
Natürlich macht man sich damit aber auch von Technik abhängig, in einem gewissen Maße zumindest.
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Meine Vision ist folgende: Um 2015 herum wird der "kleine" iMac 25" groß, der "große" wird ein 30" oder 32" Display besitzen. Die Auflösung wird, durch Retina-Technologie, 4096 x 2304 Pixel Auflösungen beim 25-Zöller betragen (16:9), der große wird 6144 x 3456 Pixel besitzen.
Apple bleibt noch beim Intel, entweder 8 oder 12 (vielleicht 16?) Kerne bei 3,66 - 4,25 GHz. Eine 2 TB-Festplatte (bis zu 5 Terabyte) und 16 - 32 GB RAM.
Das Gehäuse ist schwenkbar, der Standfuß kann eingeknickt werden, so dass der iMac mehr einem großen iPad ähnelt, aber erweiterbar ist.
Die Maus/ das Trackpad wird überflüssig, wenn man den iMac waagerecht benutzt: Das Display ist ein Touch-Screen. Die Tastatur wird vielleicht durch ein Touch-Keyboard ersetzt, welches elektrische Reize erzeugt, um ein Tasten-Gefühl zu erzeugen. DVD-Laufwerke werden durch Blu-Ray-Disks ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Eher 2020, nicht 2015. :D Blue-Ray kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass in paar Jahren das Laufwerk komplett verschwindet. Mehr Speicher glaube ich auch nicht. Eher SSD. :D
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
kann mir auch nich vorstellen,dass es in 4 jahren so extrem große touch retina displays in serie gibt..und 16-32 gigabyte arbeitsspeicher wird auch 2015 für den normalen home/business anwender nicht nötig sein
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Ich hoffe irgendwie das Apple eine abgespeckte version vom Mac Pro bringt. Also einen gescheiten Desktop Computer.
Mit i7, Desktop Grafikkarte und einbauschächte für Festplatten wie beim Mac Pro.

Das wäre mein Traum Mac. Der Mini ist mehr Laptop als Desktop von der Hardware her, der iMac ist ein all in One PC ohne viel Internen Festplattenspeicher und beim Mac Pro zahlt man den Xeon Aufpreis.

Der iMac ist vorallem wegen dem Festplattenspeicher scheiße. Ich muss irgendwo 3TB an Fotos unterbringen + Backup + genug platz für weitere Bilder.
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Goldadler
Der iMac ist vorallem wegen dem Festplattenspeicher s[...]e. Ich muss irgendwo 3TB an Fotos unterbringen + Backup + genug platz für weitere Bilder.
Macht man Backups nicht auf einer externen Festplatte? Außerdem finde ich den iMac gar nicht so schlecht, der ist das meiste Mac für dein Geld.
Und genau das ist es, warum ich mich für einen iMac entschieden habe: Ein stylishes und einfach zu handhabendes Gerät, ohne Kabelsalat.
Auch wenn die Leistung nicht top ist, finde ich das ausreichend. Und bitte - nicht beleidigen - wir sind zivilisiert und respektieren jede Art von Software, System und Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Heute macht das Gerücht die Runde, daß Apple darüber nachdenkt den MacPro einzustellen.
Ich hoffe irgendwie das Apple eine abgespeckte version vom Mac Pro bringt. Also einen gescheiten Desktop Computer.
Mit i7, Desktop Grafikkarte und einbauschächte für Festplatten wie beim Mac Pro.
Die Konkurrenz liefert brauchbare Workstations auf Basis von Intels PCH C206 (z.B. HP Z210 oder Z210 SFF), der Vorteil dieses Chipsatzes ist es, daß er alle Sandy Bridge CPUs unterstützt: i3, i5, i7 und Xeon E3, dazu ist er in der Lage den IGP der CPUs zu nutzen. Wenn man einen Xeon E3 verbaut wird ECC unterstützt. Apple hält es nicht mehr für notwendig solche Computer zu verkaufen, man verkauft eher Designermöbel.

Der MacPro sollte er einen Nachfolger bekommen, würde dieser auf dem Xeon E5 basieren. Es gibt dazu noch einen Xeon E7 für große Server (maximal acht Sockel und somit 80 Cores in einem Server). Also Xeon ist nicht gleich Xeon.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich denke was das iPhone angeht keine Riesen Überraschungen. Von Jahr zu Jahr die üblichen Upgrades und ein paar Software features, unfein wenig flacher.
Von den Macs erwarte ich in 2 Jahren Quadcore in allen Books, und in den nächsten 4 Jahren Octocore in allen Desktops. Einen Hexacore i7 gibt es ja schon, da ist der 8C nicht weit.
Die Akkulaufzeit verbessert sich und die Geräter werden ein bisschen Flacher. Sim Spots kommen garantiert in der nächsten Air- Generation. Man braucht halt ein Kaufargument. Dieses Jahr war es Thunderbolt, das Jahr davor die Core-iX Prozessoren.