Nö ist alles bestens.
Du kannst ja nix vergessen was es nicht gibt . Die Sicherheitfragen fallen weg und wenn du dich mal mit einem nicht autorisierten Gerät anmeldest bekommst du ja einen Code auf dein iPhone gesendet, den du dann eingibst also alles ganz tiefenentspannt.
Ich wollte von 2-Stufen auf 2-Faktor gehen, aber 2-Faktor wird mir nicht angeboten.
Ich habe einen iMac, iPhone 6s+, iPad Air2 und ein Apple TV3. Den Mac unter El Capitan und die iOS Geräte unter 9.3.3 beta.
Liegt es eventuell am AppleTV?
Ich habe schon 2-Stufen deaktiviert und bin auf Sicherheitsfragen zurück gegangen, aber wenn ich dann die Sicherheit wieder hochsetzen will, kommt nur 2-Stufen...
D. h. ich müßte mich da abmelden und es dann noch mal probieren?
Wenn die 2SA aktiv ist und man zur 2FA wechseln will muss man - so denke ich - erst die 2SA deaktivieren (ca 2 Tage warten) und neu aktivieren.
Ich konnte 2FA trotz Apple TV 3 aktivieren. Es kommt zwar ein Hinweis, dass nicht alle Geräte kompatibel sind, aber dann kann man es trotzdem umstellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.