• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ID gesperrt - wie kann das passieren?

Bennyle

Zwiebelapfel
Ok, heute Abend war es wieder.
Apple selbst sagte, dass die Sicherheitsfragen seit 6 Jahren nicht mehr vorhanden sind???
Ich solle die 2 Faktor nutzen.

Habe ich jetzt getan aber ich glaube das löst mein Problem nicht, wenn jemand zb versucht, ständig meine Apple ID zu verwenden oder dort einzuloggen? Was also tun? Alias ändern? ich habe noch eine Cloud Mail aber da habe ich nie ein Passwort bekommen. Oder morgen direkt zu Apple vor Ort? Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
Ich habe auch schon einige Male eine Mitteilung bekommen, dass mein Apple-Account wegen zu häufigen fehlerhaften Zugriffs gesperrt wurde. Ich bringe das bei mir mit Updates von Windows in Verbindung, wo dann iCloud für Windows vergeblich versucht hat, auf die Apple ID zuzugreifen. Ob's wirklich daran liegt, kann ich nicht genau sagen, aber es kam nun schon ein paar Mal so vor.

voyager

Moderator
AT Moderation
ich habe noch eine Cloud Mail aber da habe ich nie ein Passwort bekommen
Das ist das selbe wie der Cloud login.

Auf welchen Geräten nutzt du iCloud ? Nur (einigermaßen) aktuelle Apple Devices, oder auch unter Windows ?

Bennyle

Zwiebelapfel
Das ist das selbe wie der Cloud login.

Auf welchen Geräten nutzt du iCloud ? Nur (einigermaßen) aktuelle Apple Devices, oder auch unter Windows ?
Mein Cloud Login ist eine externe Email Adresse. Also das als meine Apple Id.

Auf meinem iPhone. Und heute auch unter Windows im Browser

Bennyle

Zwiebelapfel
Jetzt fällt mir ein. Ich habe am Dienstag Abend den Alexa Skill aktiviert (Apple Music).
Evtl ist es das?

grinfoxx

Golden Delicious
Hey Leute,
immer mal wieder bekommt man ja die Meldung das man das PW neu eingeben soll. So auch heute.

Eingegeben und plötzlich ist meine ID gesperrt. Hatte ich noch nie.
Habe dann meine Fragen beantwortet und konnte mich sofort auch wieder anmelden. Dazu dann das PW geändert. Gleichzeitig konnte ich mich auch hier nicht anmelden, warum auch immer.

Sonst wirkt alles normal, also keine Auffälligkeiten.
Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man mehrmals das PW falsch eingibt, dass das dann passiert. Aber ich habe es eigentlich 1x richtig eingegeben.

Irgendwie mache ich mir jetzt doch „Sorgen“. Was sollte man tun? Alles zurück setzen?
Ich hab das andauernd;
Die Dienste funktionieren zwar, aber möchte ich mich zum Beispiel neu beim Fire TV anmelden um APPLE TV zu nutzen, kommt da auch immer bitte Apple ID entsperren.
PW habe ich geändert, trotzdem kommt es immer

Bennyle

Zwiebelapfel
Seit der Umstellung auf 2 Faktor kam nie mehr die Meldung das meine ID gesperrt wurde. ABER ich habe mein Apple Music seither nicht mehr mit Amazons Echo verbunden, ich glaube nämlich das hier evtl das Problem lag.