KingMabel
Stechapfel
Wenn der Fall gerade so akut ist würde ich auch gerne wieder darauf zurück kommen und nicht über Komplexität von Fotos unterhalten. (Nicht falsch verstehen, generell interessant, aber hier nicht am richtigen Ort)
Es gibt nun Neuigkeiten zu meiner ID:
Nachdem die fremde Person wieder Änderungen an meinem Account vorgenommen hat, habe ich eine erneute email an den Support geschrieben in der ich meinen Unmut kund getan habe. Ich kopiere diese hierher um nicht alles doppelt verfassen zu müssen
Da sich bis gestern Nachmittag immer noch keine Antwort erhalten habe und ich aufgrund der Geschehnisse (Familienfreigabe, weitere Änderungen) verunsichert war habe ich nochmals beim Support angerufen.
Das Spielchen begann also von neuem, mit einem Unterschied: Die Wiederherstellungsadresse wurde aus meinem Account entfernt. Wer dies durchgeführt hat und wieso war nicht nachvollziehbar.
Das weitere Vorgehen sah dann wie folgt aus:
- Passwort zurückgesetzt (email kam nun wieder an meine Adresse)
- Sicherheitsfragen deaktiviert - Hierzu ist ewin Supportpin notwendig, der von mir generiert wird und dann vom Apple-Mitarbeiter bestätigt werden muss, nachdem ich meine Identität über Geräte oder vergleichbarem bestätigt habe!
- Neues Passwort gesetzt (hierbei habe ich auch mein altes Passwort auf Sicherheit überprüfen lassen - keine Angst, nicht wieder genutzt - und dieses wurde mit Sicherheit "hoch" eingestuft. Außerdem habe ich die Textbausteine meiner Sicherheitsfragen kontrollieren lassen. Immerhin mittel)
- Neue Sicherheitsfragen eingerichtet (Wieder nicht mit Wörtern, sondern Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen)
- Persönliche Daten aktualisiert bzw geprüft
- Zweistufiges Authentifizierungsverfahren eingeleitet
Nun kann ich wieder in den Sore und die Podcasts werden aktualisiert. Auch der Kalender der Familienfreigabe funktioniert wieder.
Der Account ist allerdings immer noch deaktiviert und ich kann somit keine Updates machen, oder Einkäufe tätigen. Das ist allerdings zu verschmerzen.
Was mich bei der Rückübernahme überrascht hat: Die Sicherheitsfragen lassen sich nur durch einen Mitarbeiter per Support-PIN zurücksetzen! Da ich nie echte Antworten vergebe bin ich aktuell sehr irritiert wie diese dann (sollte ich vorher welche gehabt haben) geändert werden konnten!
Ein Rätzel bleibt mir auch wiederhin wie jemand an mein Passwort gekommen ist. Das macht mir wirklich Gedanken.
Gruß,
Andre
Es gibt nun Neuigkeiten zu meiner ID:
Nachdem die fremde Person wieder Änderungen an meinem Account vorgenommen hat, habe ich eine erneute email an den Support geschrieben in der ich meinen Unmut kund getan habe. Ich kopiere diese hierher um nicht alles doppelt verfassen zu müssen
Hallo Frau XXX,
ich bin aktuell sehr verärgert über den Verlauf meiner Anfrage.
Im Gegensatz zu mir, der weder auf seine Musik zugreifen kann (Kein AppleTV, Kein Abspielen von Musik per iTunes Match auf meinen mobilen Geräten), keine benötigten Updates durchführen kann, die AppleID nicht bearbeiten kann etc. kann die fremde Person, die nachweislich nicht der Accountinhaber ist, munter weiter Änderungen daran vornehmen!
18:07 Zweistufige Bestätigung konfigurieren kann aktiviert werden
19.10 Passwort wurde geändert
19:21 Zweistufige Bestätigung wurde aktiviert
19:31 Zweistufige Bestätigung wurde deaktiviert.
19:31 Sicherheitsfrage(n) und ‑antwort(en) geändert
19:52 iPhone 5c hat sich bei iCloud angemeldet
(Ich werde die erhaltenen emails wie gehabt anhängen)
Und wie zum Hohn steht unter jeder email: "Wenn Sie diese Änderungen nicht vorgenommen haben oder der Meinung sind, dass eine unbefugte Person auf Ihren Account zugegriffen hat, sollten Sie Ihr Passwort über die Apple‑ID-Seite unter https://appleid.apple.com unverzüglich ändern.“
oder auch: "Wenn Sie die zweistufige Bestätigung nicht aktiviert haben und der Meinung sind, dass eine unbefugte Person auf Ihren Account zugegriffen hat, wenden Sie sich an den Apple Support."
Wenn ich als Inhaber des Accounts einen Account sperren lasse, weil jemand Unbefugtes darauf zugegriffen hat, dann erwarte ich auch eine Sperrung! Und nicht, dass diese Person weiterhin auf dem Account walten kann wie sie möchte, oder weiterhin (wenn auch über die Familienfreigabe) Einkäufe über meine Kreditkarte getätigt werden können!
Ich fordere daher eine rasche Bearbeitung meines Anliegens um weiteren Schaden und Ärger zu vermeiden.
mit freundlichen Grüßen,
King
Da sich bis gestern Nachmittag immer noch keine Antwort erhalten habe und ich aufgrund der Geschehnisse (Familienfreigabe, weitere Änderungen) verunsichert war habe ich nochmals beim Support angerufen.
Das Spielchen begann also von neuem, mit einem Unterschied: Die Wiederherstellungsadresse wurde aus meinem Account entfernt. Wer dies durchgeführt hat und wieso war nicht nachvollziehbar.
Das weitere Vorgehen sah dann wie folgt aus:
- Passwort zurückgesetzt (email kam nun wieder an meine Adresse)
- Sicherheitsfragen deaktiviert - Hierzu ist ewin Supportpin notwendig, der von mir generiert wird und dann vom Apple-Mitarbeiter bestätigt werden muss, nachdem ich meine Identität über Geräte oder vergleichbarem bestätigt habe!
- Neues Passwort gesetzt (hierbei habe ich auch mein altes Passwort auf Sicherheit überprüfen lassen - keine Angst, nicht wieder genutzt - und dieses wurde mit Sicherheit "hoch" eingestuft. Außerdem habe ich die Textbausteine meiner Sicherheitsfragen kontrollieren lassen. Immerhin mittel)
- Neue Sicherheitsfragen eingerichtet (Wieder nicht mit Wörtern, sondern Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen)
- Persönliche Daten aktualisiert bzw geprüft
- Zweistufiges Authentifizierungsverfahren eingeleitet
Nun kann ich wieder in den Sore und die Podcasts werden aktualisiert. Auch der Kalender der Familienfreigabe funktioniert wieder.
Der Account ist allerdings immer noch deaktiviert und ich kann somit keine Updates machen, oder Einkäufe tätigen. Das ist allerdings zu verschmerzen.
Was mich bei der Rückübernahme überrascht hat: Die Sicherheitsfragen lassen sich nur durch einen Mitarbeiter per Support-PIN zurücksetzen! Da ich nie echte Antworten vergebe bin ich aktuell sehr irritiert wie diese dann (sollte ich vorher welche gehabt haben) geändert werden konnten!
Ein Rätzel bleibt mir auch wiederhin wie jemand an mein Passwort gekommen ist. Das macht mir wirklich Gedanken.
Gruß,
Andre