• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID erneuert, aber im Appstore ist noch die Alte

Rolliwheels

Gloster
Registriert
26.04.22
Beiträge
62
Hallo,

ich hab vor ein paar wochen meine Apple ID geändert. Die Alte wurde auch mitlerweile gelöscht. Doch wenn ich jetzt eine App aktualisiere will, kommt noch immer die Alte Apple ID. Dann soll ich das PW eingeben, was ja nicht mehr existiert da gelöscht. Ich habe mich schon abgemeldet und wieder angemeldet, doch immer noch.
 
das ist richtig. Darüber hinaus hat der AppStore die Möglichkeit, eine eigene Apple-ID zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Rolliwheels
Was mach ich nun? Die Alte steht noch im App Store!
Es steht auch meine neue ID als Eigentümer, nur im Appstore ist noch die Alte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu verstehen, was Du genau meinst.
Aber starten wir mit der Kontrolle der richtigen Apple-ID für Medien & Käufe:
Gehe zu Einstellungen/User (oben links wo der iCloud-Account angezeigt wird), dann Medien&Käufe.
Stell sicher, dass dort die für Dich richtige Apple-ID für den AppStore verwendet wird. Ggfls. müsstest Du Dich von der alten Apple-ID abmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Rolliwheels
Sorry, aber Du hast mich richtig verstanden!
Bei Account-Einstellungen steht meine neue, nur im App Store ist noch meine Alte

Ich erkläre es mal verständlich: Ich will nur meine, mitlerweile gelöschte, Apple ID im Appstore ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor ein paar wochen meine Apple ID geändert. Die Alte wurde auch mitlerweile gelöscht.
Nur mal hierzu eine kurze Frage. Das widerspricht sich nämlich. Wenn du deine Apple ID geändert hast, kannst du sie ja nicht gelöscht haben. Hast du also deine Apple ID nur geändert oder hast du eine neue Apple ID angelegt und die alte gelöscht? Letzteres wäre, was die gekauften Apps angeht, eher suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Apple ID letztes Jahr auch geändert und kann sehr wohl auch noch alle Apps die ich schon vor Jahren gekauft habe weiterhin ohne Probleme Updaten.

Du hast sie ja nur geändert, keine neue erstellt, richtig?
Also du hast dich unter https://appleid.apple.com/#!&page=signin mit der aktuellen Apple-ID angemeldet und dann unter "Apple-ID" diese geändert?

Vielleicht einfach nochmal aus deiner Apple-ID komplett abmelden und wieder anmelden?
 
  • Like
Reaktionen: Rolliwheels
Ich habe meine Apple-ID neu erstellt, weil ich nix wichtiges in der ID hatte und habe eine neue erstellt und dann die Alte löschen lassen!
Hab mich erneut abgemeldet und wieder angemeldet und jetzt iss auch die neue Apple-ID im App Store!
Danke und nochmal sorry, dass ich eine so einfache Sache, so kompliziert mache ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Macbeatnik