• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple HomePod mini spielt keine Musik von Youtube Music

Supertyp1972

Granny Smith
Registriert
08.04.23
Beiträge
14
Hallo,

seit Oktober diesen Jahres soll der Apple HomePod mini auch mit Youtube Music als Standardaccount verknüpft werden können. Mein Sohn hat nun einen HomePod mini zu Weihnachten bekommen, allerdings gelingt es mir nicht, auf diesem Youtube Music einzurichten. Weder auf dem Account meines Sohnes (er ist noch minderjährig und hat einen Kinderaccount bei Apple mit einen iPhone 12 und hat über den Familienaccount Youtube Premium ebenfalls Youtube Music) noch über meinen Account bekomme ich Youtube Music zum Laufen. Egal in welcher Kombination ich den Homepod einrichte, entweder sagte er mir, ich solle erst Youbetube Music zum meinem Zuhause hinzufügen oder auch sagt er auf die Bitte "Hey Siri, spiele etwas auf Youtube Music" "Das kann ich leider nicht". Bin am Verzweifeln. Laut App müsste alles eingerichtet sein und der Standarddienst ist auch geändert!
Bin am Verzweifeln. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus! Viele Grüße! IMG_2964.PNG IMG_2965.PNG
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
IMG_1225.jpeg

Ist der HomePod auf der aktuellen Version?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
In Home sehe ich noch unter meinem Namen den Punkt „Medien“ und dort Apple Music. Vielleicht muss man das hier auch noch anpassen? Wegen persönliche Anfragen.
 

Supertyp1972

Granny Smith
Registriert
08.04.23
Beiträge
14
In Home sehe ich noch unter meinem Namen den Punkt „Medien“ und dort Apple Music. Vielleicht muss man das hier auch noch anpassen? Wegen persönliche Anfragen.
Vielen Dank, das war nochmal ein guter Tipp. Ich habe unter Medien nun Apple Music im Zuhause deaktiviert. Jetzt sagt der HomePod auch, dass er Musik von Youtube Musik abspielt, aber es kommt leider kein Ton. Hatte den Homepod vorher nochmal neu aufgesetzt. Am Account bei Youtube Music kann es nicht liegen, ich habe es mit verschiedenen Accounts versucht, und alle sind Youtube Premium, was ja erstmal die Voraussetzung ist. Komme nicht ans Ziel.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Sieht man denn die aktuelle Laufzeit des Lieds auf iPhone/iPad, dass gerade auf dem HomePod wiedergegeben wird?
 

Supertyp1972

Granny Smith
Registriert
08.04.23
Beiträge
14
Das kann ich jetzt gar nicht sagen, denn darauf habe ich nicht geachtet. Der Homepod gibt die Info, dass Musik von Youtube Music abgespielt wird, aber wie gesagt kein Ton. Ich müsste dann mal gucken, ob es auf dem iPhone angezeigt wird. Aber ansich hat doch in dem Moment das Abspielen gar nichts mit dem iPhone zu tun, oder? Ich möchte ja über den Homepod abspielen und nicht über Airplay.

Ich habe nun Apple Music "Im Zuhause abspielen" komplett deaktiviert und trotzdem: sobald ich sage "Hey Siri, spiele Musik" spielt er trotzdem Apple 1, diesen Radiosender. Ich habe ja auch gar kein aktives Abo von Apple Music. Youtube Music (obwohl aktiviert) wird weiterhin nicht abgespielt. :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Aber ansich hat doch in dem Moment das Abspielen gar nichts mit dem iPhone zu tun, oder? Ich möchte ja über den Homepod abspielen und nicht über Airplay.
Ich starte die Wiedergabe auf HomePods, sehe aber am iPhone trotzdem, was da läuft.