LuS
Macoun
Den DisplayPort, sowie nen VGA Anschluss, hat Dell auch nur noch in seiner "mobilen Workstation".
Da Frage ich mich was soll ein Profigerät noch mit einem VGA Anschluss, ergo muss sogar bei Dell ein Adapter ran.
Wie bitte? Nun haben auch "Profinutzer", ebenso wie Privatanwender auch, unterschiedliche Anforderungsprofile, doch diese Aussage erstaunt mich sehr.
Wann immer ich in der letzten Zeit irgendwo präsentiert habe - so etwas ist auch eine klassische "Profinutzung - gab es bei Beamern und sonstiger Präsentationstechnik immer nur eine vorgesehene Anschlussart, nämlich VGA, egal ob bei Mittelständlern, DAX-Konzernen oder Seminarhotels. Selbst wenn die Technik einen DVI-Anschluss angeboten hätte, war die vorbereitete Verkabelung immer und ausnahmslos für VGA vorgesehen. Aus diesem Grund benötigt man gerade an einem "Profigerät" einen VGA Anschluss.
Es ist auch schlichtweg falsch, daß Dell angeblich den VGA Anschluss nur noch bei der mobilen Workstation anbietet. Auch die preiswerten Vostro-Modelle haben den VGA Anschluss, selbst das 13,3" Modell. Ebenso übrigens wie auch die professionellen Notebooks von Lenovo, HP, Sony, Toshiba, Samsung, LG, Fujitsu Siemens...
Deshalb frage ich mich eher, welches für den professionellen Einsatz vorgesehene Notebook eigentlich keinen VGA Anschluss hat?