lagoda mac
Freiherr von Berlepsch
Ist mir sowas von Schnuppe, aber hoffentlich läuft da kein Windows Mobile drauf, sonst ist mir das sowas von egal!
Ich kenne mehrere Lösungen - je nach Maschinenhersteller. An Druckmaschinen von manroland zum Beispiel startet ein ganz "normales" Windows XP und dann die Maschinensoftware. Von Windows ist dann im laufenden Betrieb nichts mehr zu sehen. Stanzmaschinen von WUPA/Heidelberg werden auch mit einem Windows betrieben, allerdings ist hier die Benutzeroberfläche eine eigene, d.h. der Anwender sieht und merkt es wahrscheinlich nicht. Dann kenne ich noch einen Packroboter, dessen Steuersoftware als Applikation unter WinXP läuft. Man kann im laufenden Betrieb per Startleiste andere Programme starten und den Rechner ganz normal nutzen.Die Steuersoftware ist in meinem Beispiel fest in Windows integriert. Beim booten startet nicht erst Windows und dann das Steuerprogramm, sondern das SP bootet direkt.
Es handelt sich dabei scheinbar um eine angepasste Version von Windows, bei der zwar die Steuersoftware implementiert ist, die aber ansonsten extrem abgespeckt ist.
OMG. Da fällt mir ein:Wenn es so wäre wie hier in Frage gestellt, wäre dann die heilige Reinheit des Apfels verunreinigt und die Produkte nicht mehr gut? Nicht mehr koscher sozusagen?
Ist mir sowas von Schnuppe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.