Den Repeater habe ich gerade eben (vor ca. 30min). ins Mesh implementiert. Lag die ganze Zeit auf dem Schreibtisch nur ich hatte keine Zeit den auszuprobieren. Hatte gedacht dass wenn ich den 1750E über LAN-Brücke konfiguriere generiert es sich von der FritzBox kommende Signal in voller Stärke. Damit meine ich dass ich gehofft habe dass ich vom Repeater selbst mehr WLAN Speed bekomme als von der FritzBox selbst.Wo kommt denn jetzt plötzlich der Repeater her?
Das ist das letzte was ich im Sinn habe oder vor hatte. Das einzige was ich hier erreichen will ist dass die besch...... FritzBox schneller läuft. So langsam bin ich sauer über den Kauf dessen.Wenn hier einer verarscht wird, dann doch wohl ich.
ok, dann ist ja gutDen Repeater habe ich gerade eben (vor ca. 30min). ins Mesh implementiert. Lag die ganze Zeit auf dem Schreibtisch nur ich hatte keine Zeit den auszuprobieren.
nein, so funktioniert das nicht. Vereinfacht gesagt ist der Repeater auch nur ein Endgerät, das sich an der Fritzbox anmeldet. Es generiert ein neues Signal, ja - aber das muss dann letztlich auch wieder zur Fritzbox. Wenn also das Bottleneck dort ist, dann bleibt das der Flaschenhals. In schwierigen Situationen reduziert sich daher eher die WLAN-Geschwindigkeit.Hatte gedacht dass wenn ich den 1750E über LAN-Brücke konfiguriere generiert es sich von der FritzBox kommende Signal in voller Stärke. Damit meine ich dass ich gehofft habe dass ich vom Repeater selbst mehr WLAN Speed bekomme als von der FritzBox selbst.
jaDie hier aufgelisteten Datenraten das sind doch so wie ich das auf dem screnshoot verstehe die Datenraten des WLAN´s was die Endgeräte empfangen, oder????
Du hast geschrieben, Du hättest um die 200MBit/s Durchsatz. Aber gemessen was-weiß-ich-wie. Wichtig ist, so zu messen, dass tatsächlich nur die Strecke WLAN Fritzbox<->iPhone gemessen wird. Das geht so gut wie gar nicht. Also nimmt man noch einen anderen Rechner dazu, der idealerweise bekannte (Netzwerk-)Performance aufweist.Wenn meine Hypothese richtig liegt dann müsste ich doch am iPhone 7 im 5 GHz Band die angegebene 975Mbit/s bekommen, oder?? Denn im 2,4 GHz Band habe ich die hier angegebene 216MBit/s. (leicht schwankend aber so um den Wert von 216MBit/s)
dann müsste ich doch am iPhone 7 im 5 GHz Band die angegebene 975Mbit/s bekommen
Sorry, habe ich nicht aufgepasst? Sags mir nur wie und ich mache es sofort!Hast Du den Test mit dem Transfer in Deinem LAN/WLAN schon gemacht?
UnitymediaWas ist Dein Kabelnetzanbieter?
Nein, neu ist der nicht. Den Anschluß habe ich schon drei Jahre. Habe auch gestern Unitymedia angerufen ob eine Störung vorliegt, die haben die Leitung durchgemessen und alle Werte sind bestens.Wie alt ist Dein Anschluss (ist er ganz neu, wird er u.U. mit Mindestwerten konfiguriert und erst in den folgenden Tagen für Deine Vertragsbandbreite freigeschaltet)?
Sorry, habe ich nicht aufgepasst? Sags mir nur wie und ich mache es sofort!
Kurzum, es war schon früher so und ist es heute auch - verlässlichen Server suchen (am besten den eigenen, wo man auch weiß, wie gut er angebunden ist) und dann einen ftp-Transfer testen. So gut wie kein Overhead - was da angezeigt wird, lässt Rückschlüsse zu. Bei allem anderen muss man sich fragen, ob nicht etwas anderes begrenzt.
ok, verstehe, Up-/Download aus dem Netz wie vereinbart, wunderbar.Habe ich gerade getestet. Download sowie Upload ist so wie es sein soll. Kein Abbruch oder Verlangsamung in beide Richtungen( ist eine 120er Leitung). Also kann es definitiv nicht am Anschluß liegen was ins Haus kommt. Das habe ich aber auch schon vorher gewusst.
jetzt hast Du mich abgehängt. Das oben war eine interessante und wichtige Zusatzinfo. Aber eigentlich hatten wir doch gerade darüber gesprochen, das WLAN in sich selbst zu testen. Also: FTP-Server auf Mac starten, per Kabel und Gigabit an Port 1 der FB verbinden, dann große Datei über WLAN von iPhone herunterladen und ggfls. Uhrzeit stoppen.Wie oben schon von mir geschrieben, tausche ich die FritzBox gegen die alte ConnectBox dann ist der WLAN min. doppelt so schnell. Tausche ich wieder zurück dann ist der WLAN auf ca. 200MBit/s runter. Es ist also die FritzBox.
Ich verstehe nicht, was der "WLAN doppelt so schnell" sein kann, wenn die Geschwindigkeit des WLANs gar nicht getestet wurde. Oder meinst Du, mit ConnectBox bekommst du die normale Download-/Upload-Geschwindigkeit, mit Fritzbox nicht?
Mir ist nicht bekannt, ob es eine App gibt, die das automatisiert, sie müsste aus zwei Komponenten bestehen.
Vielleicht kennt ja ein Mitforent was?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.