naja, das weiß ich nicht. Da war schon wohl was im Argen. Aber es kommt immer wieder vor, dass wenn man etwas umstellt, es eben nicht ohne Anpassung der Anforderungen geht und eine ist eben die Mindestsoftwareversion, die etwas neues unterstützen kannAlso werde ich aktuell nicht auf die neue Architektur wechseln...Apple hat wohl die ganze Zeit nicht wirklich an HomeKit gearbeitet...so sieht es zumindest für mich aus...
Ist es denn so? Das geht bei Dir nicht hervor. Sind die schon up to date?dass die Geräte unserer Großen noch nicht geupdated
Haben jetzt auch auf allen Geräten die aktuellen Betriebssysteme drauf
Ist es denn so? Das geht bei Dir nicht hervor. Sind die schon up to date?
dass die Geräte unserer Großen noch nicht geupdated sind und die aus dem Grund nicht mehr auf HomeKit zugreifen kann... WAS EIN MIST...
Den gleichen Fehler hatte ich schon bei der Vorgängerversion (en)und eine weitere Auffälligkeit, diesmal mit iOS 16.4:
Das Hintergrundbild verschwindet. Mir ist unklar. warum. einfach schwarz! Ich konnte es auch nicht wieder auswählen, denn es ist auch nicht auf dem Gerät gespeichert. Nach einem Neustart war der Spuk verschwunden.
Einen super nervigen Bug habe ich unter Ventura 13.3 jetzt: Universal Control geht bei mir nicht mehr.
Bisher habe ich die Eingabegeräte meines Mac Mini immer mit dem Macbook geteilt, was bis vor dem Update immer hervorrangend funktioniert hat.
Seit dem Update bekomme ich Universal Control nicht mehr zum laufen. Neustart, Bluetooth aus und ein, Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert - hab bisher alles nichts geholfen.
Wie sieht das bei Euch aus? Nutzt das jemand mit 2 Macs?
Hi Suzan,
nö, bei mir funktioniert das noch.
hier lag ein Fehler in der Grundannahme von mir selbst vor: in Fantastical *war* der CalDav-Server dediziert eingerichtet, auch vorher schon. Die Grundannahme, der lokale Kalendar sei der CalDav-Server, war falsch....Und noch ein Bug:
Obwohl Calendar.app meine Termine synchronisiert, ist Fantastical nicht mehr in der Lage, mit Calendar.app (also ohne dediziert eingerichtete eigene Accounts für Fantastical) zu synchen. Schon faszinierend.
Ich finde es schon etwas fragwürdig, dass nach dem iOS-Update die automatischen Updates, die ich abgeschaltet hatte, wieder eingeschaltet sind. Hat was von Gängelung.
Kann ich bestätigen. Fand ich auch sehr irritierend.Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf iOS 16.4 wieder alle Schalter für die Startseite in Safari eingeschaltet waren. Ich hatte da bis auf die Favoriten alles ausgeschaltet und mich gewundert, dass da plötzlich wieder so viel "Mist" angezeigt wurde. Aber gut, kann man ja wieder ändern.
Bei mir ebenso. Hatte ich bei einem der vergangenen Updates auch schon mal.Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf iOS 16.4 wieder alle Schalter für die Startseite in Safari eingeschaltet waren. Ich hatte da bis auf die Favoriten alles ausgeschaltet und mich gewundert, dass da plötzlich wieder so viel "Mist" angezeigt wurde. Aber gut, kann man ja wieder ändern.
bei mir nicht, ist also nicht grundsätzlich zurückgesetzt. Es empfiehlt sich aber, das regelmäßig zu überprüfen.Ich finde es schon etwas fragwürdig, dass nach dem iOS-Update die automatischen Updates, die ich abgeschaltet hatte, wieder eingeschaltet sind. Hat was von Gängelung.
ja, habe den Knopf gedrückt und habe bisher nur gemerkt, dass Homekit Video nicht mehr geht. Ansonsten nichts gemerkt.
Update: Habe heute etwas getestet und denke, dass HomeKit Secure Video nur mehr *AUSSCHLIESSLICH* aus dem lokalen Netz funktioniert (übrigens hilft auch KEIN VPN, weder L2TP, noch Wireguard, was schon ziemlich strange ist, weil das auf jeden Fall dafür sorgen sollte, dass das lokale Netz erweitert wird). Wenn das ein Designchange soll, macht es das Feature unbenutzbar: wenn man vor Ort ist braucht man eher kein Video. Ich würde vermuten, dass die Video-Kacheln eine Abhängigkeit (nur lokal oder so, wenn es das gibt) haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gerade habe ich mit 30min Verspätung eine Push-Notification bekommen: besonders schnell und zuverlässig scheint das auch eher nicht zu sein. Dabei habe ich aber insgesamt schon den Eindruck gehabt, das wirkt fluppiger als vorher, wo es etwas gemächlich war. Aber sauber ist es noch nicht. Wahrscheinlich ist 16.4 in Wahrheit 16.0 *für* das Feature - ganz am Anfang halt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.