• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple gibt iOS 12.2 frei

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.276
@floriano Bei mir wurde der Einrichtungshinweis beim ersten Start der Health App angezeigt. Weiß aber nicht, ob das mit der installierten Beta von watchOS 5.2 zusammenhängt.
 

HeinerM

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.373
@floriano Bei mir wurde der Einrichtungshinweis beim ersten Start der Health App angezeigt. Weiß aber nicht, ob das mit der installierten Beta von watchOS 5.2 zusammenhängt.

In der Health App wird der Einrichtungshinweis auch gegeben, jedoch soll ich dann die Watch aktualisieren.
Und Watch OS wurde ja im Zuge 12.2 nicht erneuert.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
570
Ich schaue mal in die Glaskugel und behaupte mal, dass die EKG Funktion erst ab April in der EU freigegeben wurde und daher das Update noch auf sich warten lässt [emoji3577]
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.444
In Maps unter 12.2 gibt es nicht nur vereinzelt die Luftqualität, sondern auch Bielefeld [emoji14]
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

gerbozor

Celler Dickstiel
Registriert
02.12.09
Beiträge
808
Hallo...

Ich weiß nicht ob es gerade ein Zufall ist und die Telekom irgendwelche Probleme mit dem Netz hat, aber seitdem ich gestern Abend das Update gemacht habe öffnen sich Internetseiten (via Mobilfunknetzverbindung) wenig bis gar nicht mehr. Nachrichten bei Whatsapp gehen nur sehr träge raus bzw. der Empfang ist ebenfalls träge (sprich Nachrichten werden erst Minuten später abgerufen und angezeigt).

Ich benutze ein iPhone X, hab wie gesagt die aktuellste iOS-Version drauf und bin Kunde bei der Telekom.


Hat noch jemand das Problem?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.092
Hallo...

Ich weiß nicht ob es gerade ein Zufall ist und die Telekom irgendwelche Probleme mit dem Netz hat, aber seitdem ich gestern Abend das Update gemacht habe öffnen sich Internetseiten (via Mobilfunknetzverbindung) wenig bis gar nicht mehr. Nachrichten bei Whatsapp gehen nur sehr träge raus bzw. der Empfang ist ebenfalls träge (sprich Nachrichten werden erst Minuten später abgerufen und angezeigt).

Ich benutze ein iPhone X, hab wie gesagt die aktuellste iOS-Version drauf und bin Kunde bei der Telekom.


Hat noch jemand das Problem?
iPhone XS, Telekom und iOS 12.2
Ich konnte bisher keine Probleme im Mobilfunk feststellen.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.444
Hallo...

Ich weiß nicht ob es gerade ein Zufall ist und die Telekom irgendwelche Probleme mit dem Netz hat, aber seitdem ich gestern Abend das Update gemacht habe öffnen sich Internetseiten (via Mobilfunknetzverbindung) wenig bis gar nicht mehr. Nachrichten bei Whatsapp gehen nur sehr träge raus bzw. der Empfang ist ebenfalls träge (sprich Nachrichten werden erst Minuten später abgerufen und angezeigt).

Ich benutze ein iPhone X, hab wie gesagt die aktuellste iOS-Version drauf und bin Kunde bei der Telekom.


Hat noch jemand das Problem?

Gehe mal auf Einstellungen Allgemein Info und warte.

Dann kommt von Telekom ein Netzbetreiberupdate.

Danach Ggf mal neu starten.
 

Drahrebe28

Golden Delicious
Registriert
06.12.16
Beiträge
8
Gerade lese ich bei heise.de, dass die neuen smilleys nur den Geräten mit face ident zu Gute kommen. Habe mal bei mir nachgesehen (iPad 12 10/18 und iPhone 8) und siehe da ja sie sind nicht vorhanden.
 

Mitglied 231919

Gast
Gerade lese ich bei heise.de, dass die neuen smilleys nur den Geräten mit face ident zu Gute kommen. Habe mal bei mir nachgesehen (iPad 12 10/18 und iPhone 8) und siehe da ja sie sind nicht vorhanden.

Meinst du die neuen Animojis? Die brauchen ja auch FaceID, um animiert werden zu können.
 

Drahrebe28

Golden Delicious
Registriert
06.12.16
Beiträge
8
Das Eine müsste ja mit dem Anderen nichts zu tun haben. Wer sie gar nicht verändern will und sie nur nutzen will, könnte sie auch ohne Bearbeitung senden. Zum Verändern ist klar das dies ohne FaceID nicht funktioniert.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.620
Das Eine müsste ja mit dem Anderen nichts zu tun haben. Wer sie gar nicht verändern will und sie nur nutzen will, könnte sie auch ohne Bearbeitung senden. Zum Verändern ist klar das dies ohne FaceID nicht funktioniert.
Das ganze macht aber keinen Sinn ohne Face ID, da man für alles andere die normalen Emojis hat. Ist doch klar, dass die neuen nur für die iPhones X und neuer sowie iPad Pro 3 funktionieren, warum kommt da immer wieder ne Diskussion auf. Ginge es, würde ich dir meine schenken, das ganze braucht man beim besten Willen nicht. ;)
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.444
Zu früh gefreut... Problem besteht weiterhin!

Merkwürdig.

Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?

Wenn es ganz hart bleibt und sich nicht von selbst indem nächsten Tagen löst, gerät einmal über iTunes neu aufsetzen, Backup wieder einspielen.

Dumme Frage:

Du bist nicht etwa im Speed aufgrund vertraglicher Überschreitung Deines Volumens gebremst..?
 

gerbozor

Celler Dickstiel
Registriert
02.12.09
Beiträge
808
Hab meine Mittagspause mal genutzt und bin in den Telekom-Shop. Dort wusste man direkt von der Problematik und riet mir die Hotline anzurufen. Der Mitarbeiter dort berichtete mir nachdem ich ihm mein Postleitzahlengebiet genannt habe von Störungen an Sendemasten, gab mir eine Störungsnummer und sagte mir das ich mich mit dieser Nummer in ein paar Tagen wieder melden kann. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hätte würde man mir auf meine monatliche Rechnung einen Rabatt gewähren, i.d.R. sollte aber eine Störung nicht so lange andauern.