Mein Post bezog sich ja nicht nur auf dieses Beispiel, sondern allgemein...
Ich sehe so oft, dass in Werbungen oder sonsto irgendwelche Firmen Wörter mit "Pod" oder besonders auch Wörter mit einem kleinen "i" vorne verwenden...also wie "iPod".
Das selbe Prinzip...
Und das ist auf alle Fälle abgeschaut...
Um die Diskussion mal zu versachlichen: Das Design ist eindeutig vom iMac kopiert und über den Namen Podium kann in dieser Hinsicht dann auch sicher geteilter (beider) Meinungen sein.
Wer es noch nicht getan hat und trotzdem mitreden will, der schaue sich zuerst einmal den Podium-Ständer an:
http://www.podiumrevolution.com/Default.asp?Redirected=Y#fbid:2fKvRtW00ga
Gemäß des dieser Diskussionsrunde zugrende liegenden Apfeltalk-Artikels geht es nicht um das Design, sondern um den Markennamen. Und Podium klingt absolut anders als iPod und sieht auch optisch nicht einmal ansatzweise dem eingetragenen Markenzeichen ähnlich.Um die Diskussion mal zu versachlichen: Das Design ist eindeutig vom iMac kopiert und über den Namen Podium kann in dieser Hinsicht dann auch sicher geteilter (beider) Meinungen sein.http://www.podiumrevolution.com/Default.asp?Redirected=Y#fbid:2fKvRtW00ga
Ach ja, entfernt bitte schleunigst eure PODcasts von euren Websites/Blogs, nicht das Apple euch einen "Liebesbrief" vom Anwalt schickt
Ach ja, entfernt bitte schleunigst eure PODcasts von euren Websites/Blogs, nicht das Apple euch einen "Liebesbrief" vom Anwalt schickt
Das Kofferwort Podcast setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen
Wirklich?!? Das ist mir ja ganz neu!!!Also das Wort kommt sogar wirklich vom iPod...dagegen würde ich gleich mal klagen, wenn ich Apple wäre...
Oder wenn Podium ein Ständer für irgendwelche iPod Konkurenten wäre.Wäre auf dem Ständer ein Apple-Logo und der iPod-Schriftzug, dann wäre das etwas anderes, aber so...
zum Glück sind wir hier in Deutschland, da wird noch eine gewisse Intelligenz vorrausgesetzt (ungut für dich Yoshi...).
Ich glaube nicht / hoffe nicht das ein deutsches Gericht Jemanden / ein Unternehmen verurteilt, weil in seinem (Produktnamen) das wort POD vorkommt ODER es mit i anfängt.
Ehrlich gesagt, würde das nicht mal dann greifen. Man kann ja auch nicht einfach den Airport Frankfurt verklagen, weil es eine AirPort Extreme gibt.Oder wenn Podium ein Ständer für irgendwelche iPod Konkurenten wäre.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.