• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Fernseher: Jeff Robbin angeblich Chefentwickler

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Dito. Und deswegen werden sie Erfolg haben, falls wirklich einer kommt. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen:) Aber mal abwarten. Vom Design her gibt es ja schon ernst hafte "mögliche" Konkurrenten -> Loewe. Das sind echt Top-Geräte, sehen stylisch aus und "Made in Germany":D

ribery124

Gala
Diese Preispolitik hier wieder ..... Ich finde das Apples Produkte hält exklusiv sind nur sich nicht jeder erlauben kann, eines zu besitzen. Apple sollte von den Preisen her von mir aus etwas teuer sein (im TV-Segment), es sollte wieder etwas besonderes sein, ein Apple Produkt zu besitzen, Design dem iMac anpassen und das Gerät wäre der Burner, aber genug mit der Träumerei ;)

Prince Junior

Martini
Meine Theorie zur moeglichen Fernbedienung:Diese wird sehr wahrscheinlich wie ein sehr duenner iPod Touch aussehen. Eventuell etwas laenger und schmaler sein. Ansonsten passt alles. Teletext und Programm-Vorschau werden auf der Fernbedienung wiedergegeben. Der Sound Kabellos an die Fernbedienung uebertragen, sobald man seine Kopfhoerer in die Fernbedienung steckt.Apple wird uns alle mit einem Fernseher umhauen. Ich bin fest davon ueberzeugt dass "Siri" sehr wahrscheinlich auch in dem Fernseher integriert sein wird.

schnaps

Roter Eiserapfel
geil dann kosten 6-7 sendungen soviel wie nen komplettes skypaket…aber man kann sie einzeln abonnieren ;)

Mitglied 82689

Gast
In 2 Jahren bringt Apple den iTV, in 5 Jahren das iCar mit Brennstoffzelle und in 20 Jahren den iJet mit neuer iOnen Energiezelle, weil nur fliegen schöner ist. ;)

colacastell

Pomme Etrangle
Ich denke mal das wird ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr teures Gerät. Dennoch glaube ich keines Wegs, dass Apple einen Standard Samsung Pannel oder der Gleichen benutzen wird. Es wird wohl eher ein sehr Innovatives Gerät mit entsprechenden Apps und Funktionen die die Konkurrenz nicht bieten kann.

Tommy1986

Reinette de Champagne
Haha, das hat mit der Mediamarkt Mitarbeiter schon vor einem Jahr erzählt ;)

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich denke wenn es  gelingt, seine Vorstellungen hinsichtlich des Content umzusetzen, wird es einen "iTV" geben. Allerdings wird das kein TV mit Display sein.

Wie schon erwähnt wurde wird es ein Gerät sein, gleich dem ersten iPod der vor 10 Jahren einen bestehenden Markt an MP3-Player umgekrempelt hat.

Na ja, und der Preis wird eben -typisch sein. Schließlich sind die Leute vor 10 Jahren ja auch nicht wegen der Dumping-Preise über die iPods hergefallen.

Vermutlich wird das "iTV" im Zusammenspiel mit anderen -Devices einen derart hohen Bedien-Komfort bieten, das jeder der -Produkte besitzt das "iTV" haben möchte und jeder der sich, warum auch immer das "iTV" geleistet hat, weitere -Devices nachkaufen wird.
Womit wieder mal die -typische Marketing-Strategie voll aufgeht.

Aber warten wir es ab.

PS: Für mich persönlich wäre ein "iTV" nur ab Größe 60" interessant. Alles andere ist Daumenkino! ;)

Konsumkind

Riesenboiken
Und nachher heulen alle rum "buuhuhu kein Apple Fernseher, flenn"

Mitglied 49260

Gast
Schlechtes Beispiel, Apples Monitor IST der teuerste aus der Liste wenn es um vergleichbare Produkte geht. Dass Eizo-Bildschirme speziell für Grafiker geeignet sind, ist bekannt.

Trotzdem stimm ich dir zu, dass ein Apple TV wohl eher einen "Killer-Preis" haben wird, als dass er extrem teuer ist.

Nee, gutes Beispiel:
Denn wenn du schon bestimmte Merkmale bei anderen hervorhebst, dann musst du das natürlich auch beim Apple Monitor machen.
Wie viele von den anderen haben denn noch ein Aluminiumgehäuse, ein Mikrofon, eine Kamera, ordentliche Lautsprecher, einen Hub für USB2.0, Firewire800, Gigabit Ethernet und Thunderbolt und eine EPEAT Gold Zertifizierung?

Wie möchte man also Produkte miteinander vergleichen, wenn man nicht einmal vergleichbare Produkte hat?
Letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, welche Merkmale er braucht und welche nicht.
Die Tatsache, dass Apple jedoch wohlgemerkt der einzige Hersteller ist, der ein Produkt mit all diesen Merkmalen anbietet und es nicht einmal annähernd einen anderen gibt, der ein ähnliches Produkt hat, lässt den Preis in keinster Weise überteuert erscheinen.

schnaps

Roter Eiserapfel
Ich denke wenn es  gelingt, seine Vorstellungen hinsichtlich des Content umzusetzen, wird es einen "iTV" geben. Allerdings wird das kein TV mit Display sein.…
dein schreibstil erinnert mich an die eine sesamstraßen szene…"als er mit dem wrumm wrumm die miaumaiu überfuhr…"

@Mac@Home
stimmt, nen mikrofon, usb, thunderbolt, etc. lohnt sich der kleine aufpreis…auch wenn das display eine epeat gold zertifizierung hat ist es laut bildschirmarbeitsplatzverordnung unzulässig. zudem ist das display im vergleich zum 27zoll imac unverhältnismässig teuer!

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
dein schreibstil erinnert mich an die eine sesamstraßen szene…"als er mit dem wrumm wrumm die miaumaiu überfuhr…"

Ist doch prima, wenn jeder auf seinem Gebiet ein Experte ist.
Ich im Benutzen von Tastatur-Kürzeln und Du beim schauen der Sesamstraße.

:D

hhzapfel

Pomme Etrangle

@Mac@Home
stimmt, nen mikrofon, usb, thunderbolt, etc. lohnt sich der kleine aufpreis…auch wenn das display eine epeat gold zertifizierung hat ist es laut bildschirmarbeitsplatzverordnung unzulässig. zudem ist das display im vergleich zum 27zoll imac unverhältnismässig teuer!

Dein Schreibstil erinnert an keine der Bildungsfernsehsendungen. "nen" steht als Abkürzung für einen. Es wird schwer, "einen Mikrofon" mit Bildungsfernsehen in Einklang zu bringen.

Mitglied 49260

Gast
@Mac@Home
stimmt, nen mikrofon, usb, thunderbolt, etc. lohnt sich der kleine aufpreis…

Es lohnt sich immer nur für den, der es auch braucht.

auch wenn das display eine epeat gold zertifizierung hat ist es laut bildschirmarbeitsplatzverordnung unzulässig. zudem ist das display im vergleich zum 27zoll imac unverhältnismässig teuer!

Punkt 1:
Die Dinger sind auch nicht für den Masseneinsatz in Unternehmen gedacht, von daher kann Apple das ziemlich egal sein.

Punkt 2:
Warum ist es unverhältnismässig teuer? Kannst du das sachlich belegen?
Das Teil ist praktisch ein iMac ohne Rechner. Wenn die ihren günstigsten 27" iMac für 1649€ verkaufen, dann scheint der Rechner nicht mehr als 650€ wert zu sein. Laut Geizhals kriegt man den Monitor auch schon für ca. 880€.

Nur weil es dir zu teuer ist, macht es deine Aussage leider nicht richtiger.

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Apple TV's gibt es doch schon lange. Nennen sich nur Loewe.....:p Leider gut.....

Mitglied 105235

Gast
würde ich gut finden, denn mir ist es eigentlich egal ob ich einen Phillips Cinema TV oder ein Samsung LED TV oder ein Apple Fernseher +50" kaufe und dann da 5000-7000€ ausgebe.Was für mich nur wichtig wäre, ist das der Apple TV in den Fernseher intrigiert wäre oder die Möglichkeit Plex bzw FrontRow zu nutzen.

paul.mbp

Ralls Genet
... ist es laut bildschirmarbeitsplatzverordnung unzulässig...

nur weil es immer und immer wieder wiederholt wird wird diese Aussage nicht richtiger...

Die Verordnung fordert einen Bildschirmarbeitsplatz der frei von störenden Reflexionen und Spiegelungen ist. Das kann man mit einem entspiegelten Monitor erreichen, oder aber mit einer korrekten Positionierung und passenden Beleuchtung. Wichtig ist auch das kleine Wörtchen "störend" denn selbst ein matter Monitor zeigt Reflexionen...

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na wenn ein TV kommen sollte und der richtig gut wird (wovon ich ausgehe - wenn das Ding von Apple kommt), dann werd ich mir die 60 oder 65" Variante auf jeden Fall zulegen :D