Sicherheitsprobleme von XP anzuführen ist ungefähr so Fair wie ein Crashtest mit einem Trab zu machen. Nur mal so btw.
Das bedeutet also, das man Win7 ohne Antivirentools und zusätzlichen Schutz betreiben kann und die AntiVirenprogramme nur noch zum Schutz der WinUser alter Schule dienen. Das ist ja mal etwas, da müssen sich dann Symantec und Co schon etwas neues einfallen lassen, wenn sie dann noch Geld verdienen wollen.
Dazu sage ich nur noch: Wer weniger Probleme haben möchte, wer (wie die meisten) nur im Internet surft, E-Mails schreibt, Musik hört, Videos schaut und vielleicht seine Kreativität ausleben will, ist mit OSX besser bedient. Das musste selbst ich als ausgebildeter MCSE - der das nie wahrhaben wollte - einsehen.
Bin im Laufe der Zeit zur Erkenntnis gelangt das UNIX (LINUX) Kernel doch der bessere Weg sind .... vielleicht kommt eines fernen Tages MS auch noch drauf und baut Windows auch um (wie Apple vor Jahren).
Microsoft schafft es leider nicht sich von Altlasten zu trennen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind. Das ist das wirkliche Problem mit Windows: Man geht viel zu zaghaft nach vorne. Vista sollte ja schon das grundüberarbeitete Windows sein und was wurde draus? Genau. Ich denke nicht, dass Microsoft in naher Zukunft noch einmal den Mut haben wird vieles zu ändern und wenn doch ist es immer noch nicht sicher, ob sie es richtig anpacken werden.
na bravo....die supertollen mac viren.
was soll das für ein virus sein, den man sich selbst installieren muß ?
Danke für die Info, d.h. also eventl. auch, das sich eingebauter Schutz und zusätzlicher eventl. gegenseitig stören könnten, was ja bei 2 installierten Antivirenscannern oftmals der Fall war?
na bravo....die supertollen mac viren.
was soll das für ein virus sein, den man sich selbst installieren muß ?
Hab mir grad Avast installiert - Da hab ich zwar zuvor gelesen, dass die Kostenfreie Version zeitlich eingeschränkt wäre, aber jetzt sehe ich keine Zeitliche Begrenzung im Programm... Weiß jemand wo man sieht, wan die Version abläuft und ob man dann einfach wieder die aktuelle Version neu aufspielen kann, so dass man (mit dem Nachteil alle x Tage neu installieren zu müssen) avast als kostenfreies AV Programm nutzen kann?AFAIK ist iAntiVirus™ das bisher einzige (dzt. noch!?) frei erhältliche und für dem Mac zugeschnittene AV Programm.
Mit Avast war ich unter Windows nämlich sehr zufrieden...
Antivir würde ich ein wenig in Schutz nehmen wollen, der Notifier in der free lässt sich, wenn man weiß wie, auch abstellen- generell ist keine Schutzsoftware, egal ob gratis oder kostenpflichtig, vor FPs gefeit- das ist dann oft der Punkt, wo "Schaden angerichtet" wird, wenn die Anwender in Panik Systemdateien in Qua verfrachten oder gar löschen...
Aber...ja...mit dem Mac fühle ich mich schon sicherer...ClamXav darf hin und wieder (ergebnislos) suchen...und, da mich die Malwareforensik nicht ganz loslässt :WIN 7 in der VM, eingeschränktes Konto > sandboxie > FF mit Noscript...mehr an Vorkehrungen fällt mir nicht ein...
Nein-denn das ist die Vorstufe des von mir beschriebenen Szenarios: wenn nach dieser Warnung, was bei den meisten Scannern/Wächtern die default-Einstellung:dem Verfrachten kann man abhelfen .... einfach nur auf warnen stellen ....
die Anwender in Panik Systemdateien in Qua verfrachten oder gar löschen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.