• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple erhöht iPad-Produktion angeblich massiv

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Wasser wird nicht verbraucht - das ist ein Kreislauf. ;)

Amnesiace

Alkmene
ist ja hier kein waschmaschinenforum aber eine 20 jahre alte maschine verbraucht über 100l wasser und 1,5kwh strom pro waschgang
eine moderne maschine hingegen ca 40l und 0,85 kwh.
außerdem braucht eine neue maschine auch weniger waschmittel, ist schneller und wäscht sauberer

ob es sich lohnt eine neue zu kaufen kommt dann natürlich auf den örtlichen strom/wasserpreis an und wie oft man wäscht :cool:

Flinx

Adams Apfel
Ich glaube nicht, dass im Januar bereits der Nachfolger vom derzeitigen iPad angekündigt wird. Warum sollte Apple das machen, solange sich die erste Version wie geschnitten Brot verkauft und die Konkurrenz im Halbschlaf dämmert. Im Januar wird vermutlich erstmal der Sinn und Zweck dieses ominösen Datencenters enthüllt (kostenloses MobileMe für alle iOS-Geräte?).

Das neue iPad sehe ich nicht vor April 2010 2011 (Ankündigung + lieferbar 30 Tage später). Wahrscheinliche Features wären

• iSight + Facetime
  • Weniger Gewicht durch Verzicht auf Unibody (max. 600g)
  • mind. 512MB Speicher (wenn Apple daran spart, weiß ich auch nicht mehr weiter)
  • neue CPU
  • 3-Achsen Gyroskop
Ein Retina-Bildschirm (mit welcher Auflösung auch immer) wäre bei der Größe viel zu teuer, daher bleibt die Auflösung. Der Wettbewerb soll erstmal vergleichbare Displays in seinen Geräten verbauen, dann sehen wir weiter. Ebenfalls unerfüllt bleiben Wünsche nach HDMI ("Go buy AppleTV!" wird Steve sagen) und erweiterten USB-Hostlösungen (externe Festplatten etc.).

Bleibt zu hoffen, dass zwischenzeitlich wenigstens ein Sync per WLAN möglich wird. Diese manuelle Kabellösung ist einem so hoch entwickelten Gerät nicht angemessen.

Just my two Cents
Flinx

Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Mal zurück zum Thema! Ich finde es einfach mal nur Wahnsinn, wie man täglich ca. 67.000 iPad's produzieren kann.

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
.... und was machst du wenn das nächste iPad eine Kamera hat und ...". Meine Antwort war recht einfach: "Dann kaufe ich es."
Mache ich auch so. Und das alte bleibt in der Familie ...

Wer etwas Beständiges will soll sich eine Waschmaschine kaufen. Meine ist 25 Jahre alt - die Technik hat sich nicht verändert.
OT...

Das würde ich nicht machen. Das Prinzip ist bewährt, die Technik aber ist schon eine andere. Wo Deine alte WM noch 2,5 KW brauch sind die heutigen WM mit ca. 1 KW viel besser. Auch der Wasserverbrauch liegt bei Deiner WM bei 158 Liter und heutige haben ca.50 Liter

antonioivo

Starking
Ich glaub das mit der Waschmaschine ist ein etwas unglücklicher Vergleich.

Sagen wir es so: Ein iPod der ersten Generation spielt immer noch genauso gut Musik ab wie der aktuelle.

antonioivo

Starking
BTW: Ich sehe gerade hier unten eine Werbung von Google für Waschmaschinen und sogar Stromrechner. Was die alles scannen und verarbeiten...

Dabei war der Artikel doch über iPads.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
OT
Ich denke, jeder weiß was ich mit der Waschmaschine sagen wollte, oder? Die Waschmaschine wäscht. Die Bedienung ist gleich, der Vorgang gleich, das Ergebnis gleich. Für den Kunden im Operativen gibt es kaum Innovation und schon gar keine Revolution.
Doppel OT:
Zum Thema Wasser und Strom kann ich nur sagen: Als ich Single war (bzw. auch in Beziehung weiterhin alleine wohnte) lief meine Waschmaschine 2x im Monat. Seit ich mit meiner Freundin zusammen wohne läuft sie rund 5x die Woche! Mein Kleidungsverhalten hat sich nicht geändert. Also _wenn_ Wasser und Strom ein Thema sind dann sollte man zuallererst mal überlegen ob es wirklich notwendig ist so viel "Schmutz"-Wäsche zu produzieren.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Du meinst man sollte sich überlegen, sich eine Frau zuzulegen?

Hmmm...
Ich denke schon.

Schließlich ist die Frau der hübscheste Begleiter des Menschen. ;)

Auweia. Jetzt gibt's Ärger!

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Lol

Schon klar.
Das bezog sich auch eher auf meinen Vorposter.
Um den Wäschekonsum in Grenzen zu halten. ;)

olemax

Adams Parmäne
Sagen wir es so: Ein iPod der ersten Generation spielt immer noch genauso gut Musik ab wie der aktuelle.

Als leicht audiophiler Mensch, finde ich das das nicht so wirklich stimm. Mein iPod Classic klang ziemlich gut, mein iPod touch so lala, die iPhones wurden von Generation zu Generation besser.

Nissin

Empire
Vor nicht allzu langer Zeit wurde berichtet, das es Lieferengpässe bzgl. des Displays gibt und LG erst frühestens nächstes Jahr im ausreichender Menge liefern kann. Irgendwie ändern sich die Nachrichten täglich und man weiß nicht was man glauben sollte.