• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple erhält Patent für Induktions-Dock mit Antenne

eichyl

Rhode Island Greening
Patentiert wurde ja nicht das Laden per Induktion oder das Prinzip der Dockingstation.. und die Braun Zahnbürste war ein Beispiel. Lesen, Verstehen, Posten.

Nö behaupte ich auch nicht. Aber das Patent deckt, Dockingstation, welche nur das Laden per Induktion ermöglich ab ;). Das ist, was ich seltsam finde...

Auch hier gilt: Lesen, verstehen, usw.. Wo hab ich was von Technologiepatent geschrieben? Es ging mir ganz Abstrakt um Lösungen für Probleme, egal welcher Art.

Das habe ich aus dem Ingeneursberuf geschlossen. Mir fällt da leider kein Ingeneurberuf ein, welcher mit etwas nicht technischem zu tun hat...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Nö behaupte ich auch nicht. Aber das Patent deckt, Dockingstation, welche nur das Laden per Induktion ermöglich ab ;). Das ist, was ich seltsam finde...

Hast Du das Patent zuendegelesen... man muss runterscrollen und erhält eine Auflistung abgedeckter Gegenstände:

3. A docking station for a portable electronic device that includes an internal antenna and a first connector, the docking station comprising: a housing; a media bay formed in the housing and adapted to receive the portable electronic device; a second connector positioned within the media bay and adapted to mate with the first connector; and one or more reradiating antennas integrated in the housing;........

4. The docking station set forth in claim 3 wherein the one or more reradiating antennas comprise a plurality of reradiating antennas, each tuned for a different frequency band.

5. The docking station set forth in claim 3 further comprising charging circuitry to charge a battery in the portable electronic device when the portable electronic device is placed in the media bay and the first connector is mated with the second connector.

6. The docking station set forth in claim 3 further comprising a third connector operatively coupled to the second connector to enable power to be delivered to the docking station to charge a battery in the portable electronic device when the portable electronic device is placed in the media bay and the first connector is mated with the second connector.

also:

3.) Dock mit Antenne UND Connector
4.) wie 3, jedoch bilden mehrere Antennen eine Einheit
5.) wie 3, darüberhinaus aber induktive Ladung
6.) wie 3, aber Antennen und Connectoren noch anders verdröselt :-D

Paganethos

deaktivierter Benutzer

Das habe ich aus dem Ingeneursberuf geschlossen. Mir fällt da leider kein Ingeneurberuf ein, welcher mit etwas nicht technischem zu tun hat...

Tja, da gilt wohl das selbe wie für die unsäglichen Schiefertafeln - iPad Vergleiche: Andere Produktkategorie, daher andere Baustelle und nicht vergleichbar.

Ich bin Architekt. Von uns erarbeitete Lösungen werden, bis auf einen Idiot aus Basel, nicht patentiert (macht auch wenig Sinn).

eichyl

Rhode Island Greening
Ja hatte ich auch gelesen. Ich bin nur unsicher inwiefern, dann die Formulierung mit "eine oder mehrere der folgenden Punkte" gültigkeit besitzt. Alles in allem ist es irgendwie wiedersprüchlich. Im Endeffekt steht jetzt in dem Patent einmal:

Es muss eines oder mehrere Merkmale besitzen

und zum anderen:

Die besagte Station mit Antennten und dazu noch die Ladefunktion.

Andere Produktkategorie, daher andere Baustelle und nicht vergleichbar.

Bezogen auf die Zahnbürsten, ja! Bezogen auf die Ladestation Touchstone des Palm Pre, nein. Denn selbe Produktkategorie. Aber wie bereits geschrieben, ist halt die Frage, wie das Patent Anwendung findet...ich hoffe auf die Variante als All-In-Lösung, das wäre nachvollziehbar. Wenngleich die Formulierung in dem Patent fragwürdig ist.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Oh man, was schreit ihr eig. Alle rum? Ihr werdet es wenn es rauskommt wie die bescheuerten kaufen. Seit doch froh das Apple was macht und mit immer neuen Sachen rauskommt.

Es ist wie es ist, warum habt ihr alle iphones, Nokia hatte früher doch auch ein Super handy 3210, was wollt ihr mit smartphones?

smoe

Roter Winterkalvill
@Crownt: Keiner hier hat ein Problem damit, dass Apple vielleicht ein nettes induktives Dock baut. Es geht nur um die zweifelhafte Patentgeschichte...