Schupunkt
Doppelter Melonenapfel
Das zu Grunde liegende Problem ist allerdings nicht die Silikonmembran, das Problem ist eine Konstruktion die offenkundig nicht für die reale Welt gemacht wurde, sondern nur fürs Labor. Die Membran ist lediglich der Versuch diesen Mangel zu verringern. Das kann gut gehen, weil Krümel es etwas schwerer haben unter die Tastatur zu kommen, es kann das Problem aber sogar noch verschärfen wenn doch Krümel eindringen, dann gehen sie nämlich auch schwerer wieder weg. Das lernen die Ingenieure gerade bei Apple...Naja,... Ältere erinnern sich sicher an die Krümmelschublade von Apple. Die wissen schon, dass es sowas gibt. Apple empfahl soweit ich weiß damals die Tastatur in den Geschirrspüler zu legen.
Butterfly 3 hat ein Hauptproblem: Die Silikonmembran. Da hilft dir Druckluft dann nämlich nicht mehr![]()
Ich hoffe allerdings das bei Apple bereits erkannt wurde das diese Konstruktion ungeeignet ist und bereits fieberhaft an etwas Neuem gearbeitet wird. Es darf gerne so flach bleiben, wenn sie es hinbekommen Platz für die Krümel zu schaffen.
Ich könnte mir vorstellen das sie die Tastatur abdichten, ähnlich der iPad Tastatur, mit ner geschlossenen Oberfläche.