• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple entfernt Siri-Werbung nach Verzögerung wichtiger Funktionen

jo0815

Cripps Pink
Ich glaube auch, dass der Spagat zwischen Datenschutz, Privacy und eben freiem Zugang schwierig ist. Aber dafür habe ich Entwicklungsabteilungen und unendliche finanzielle Ressourcen. So ein "fail" darf einfach nicht an die Öffentlichkeit. Aber ich glaube auch, dass Apple vom Mitbewerb gezwungen wurde, IRGENDWAS zu veröffentlichen. Stellt euch vor, Apple hätte im Juni von noch ev. bis zu 2 Jahren Wartezeit gesprochen....

AndiEh

Oberösterreichischer Brünerling
Was ich nicht verstehe ist, warum sie auf biegen und brechen so viel on device machen müssen. Theoretisch müsste das doch auch alles in der private cloud machbar sein.

Ich denke der grösste Stolperstein ist, dass sie so viel wie möglich auf dem Gerät laufen lassen wollen.

Neben dem Datenschutz hat es auch noch den Vorteil, dass es somit für Apple keine weiteren Kosten verursacht.
Je mehr Funktionen lokal laufen, desto weniger Serverkapazität brauchen sie.
Klar ist das wohl der aktuelle Stolperstein.
Auch denke ich, die Integration alle auf einem Gerät laiufenden Apps wird ihnen massive Probleme bereiten.
So eine KI braucht ja, um als Assistenz zu arbeiten, Zugriff auf alles. Und das zum einen sicher zu implementieren, und zum anderen lauffähig, dürfte eine Mamutaufgabe sein. Das abzusichern dürfte nochmal um Längen komplizierter sein, als mit der Siri, welche nur immer auf eine App gleichzeitig zugreift.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: Thaddäus

jo0815

Cripps Pink
Gebe Dir völlig recht. Aber genau die letzten beiden Sätze hätte eine sicher riesige Entwicklerabteilung bei Apple schon wissen oder zumindest ahnen können. Man wollte meiner Meinung nach UM JEDEN PREIS was präsentieren, was die Käufer "bei Stange" hält.