• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple Education Rabatt als Azubi

DoktorToast

Kaiserapfel
Hallo AT,

da der Kauf eines MacBooks für das Studium sich langsam nicht mehr aufschieben lässt, bin ich grade über die Back2School Angebote gestolpert.
Da ich aber erst im Oktober mein Studium beginne, bin ich zur Zeit logischerweise noch kein Student.

Weiß jemand, ob man diese Education Angebote auch als Schüler (Azubi) beziehen kann? Ich meine da mal etwas zu gelesen zu haben, konnte es aber nicht wiederfinden.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Dieses Angebot gilt für Schüler Studenten und Lehrer.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Aber für Schüler doch nur wenn die Schule am Programm teilnimmt oder nicht?

DoktorToast

Kaiserapfel
Und falls ja, wir authentifiziere ich mich denn als Schüle?

xuselessx

Da sollte dann deine Schule einen eigenen AoC Link haben der direkt auf die Apple Seite in den Edu Store geht. Authentifizierung läuft bei mir auf der Uni zumindest die Benutzeraccounts der Studies.

DoktorToast

Kaiserapfel
Also müsste die Schule da dran teilnehmen. Schade. [emoji56]

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Oder mit Schülerausweis direkt im Apple Store gehen

xuselessx

Wenn die Schule Teil des Programm's ist geht das sicherlich sonst aber leider nicht..

Bei den Apple Stores kenn ich mich nicht aus. Haben ja in Ö keinen ;) Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das nicht so einfach funktioniert. Das funktioniert ja auch nicht an der Hotline. (Kann mich zumindest erinnern, dass das sogar schonmal jemand aus dem Forum erfolglos probiert hat)

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich würde einfach über den EDU Store bestellen und wenn überhaupt eine Nachfrage kommt schickst du denen deinen Schülerausweis und Ende.

Nur bei dem AoC gibt es teilnehmende Hochschulen und bei Schulen war es schon immer egal. Solang du dich irgendwie, sie es mit einer Pappkarte, ausweisen kannst ist es in Ordnung.

smoe

Roter Winterkalvill
Back to School und Apple in Campus sind zwei paar Schuhe. Für AoC muss deine Hochschule an dem Programm teilnehmen bei Back to School musst du bei UNiDAYS registriert sein, da kann sich afaik so ziemlich jeder registrieren der irgendwie als Schüler/Student durchgeht. Davon abgesehen gibt es auch EDU-Rabatte bei lokalen Premium Resellern oder Onlineshops wie UniMall. Diese haben dann wieder eigene Spielregeln.

Eine einheitliche Regelung wie das mit Bildunsgrabatt läuft gibt es nicht. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach mal durchklicken und rumfragen wofür du da in frage kommst.

• Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
So, als kleiner Tipp:

Mactrade hat mir auf Nachfrage versichert, dass bei Ihnen auch Berufsschüler die Edu Rabatte bekommen. Hab jetzt noch schnell eine Schulbescheinigung angefordert (bin ja immerhin noch zwei Wochen Schüler ;) ) und werde dann da bestellen.

Der Papierausweis reicht aber wohl auch zur Verifikation. Den hab ich nur leider nicht mehr.

Der Nachteil ist, dass der Edu-Rabatt da nur auf Macs und nicht auf mobile Geräte anwendbar ist.