• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Developer Academy führt Schulungen für KI für alle Studierenden und Absolvent:innen ein

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.481
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple Developer Academy Bali

Apple hat heute bekannt gegeben, dass alle Studierenden und Mentor:innen der Apple Developer Academy ab diesem Herbst in Technologien und Tools geschult werden, die die Vorteile von künstlicher Intelligenz (KI) nutzen. Auch Absolvent:innen der Apple Developer Academy erhalten die Möglichkeit, an dieser Schulung teilzunehmen.

Details zum neuen Kernlehrplan​


Der neue Lehrplan wird Tausenden von Studierenden und Absolvent:innen an 18 Developer Academies in sechs Ländern zur Verfügung gestellt. Diese Länder umfassen Brasilien, Indonesien, Italien, Saudi-Arabien, Südkorea und die Vereinigten Staaten. Ziel ist es, die Chancen für Entwickler:innen, Designer:innen und Unternehmer:innen zu erhöhen, die eine Karriere in der wachsenden iOS App-Ökonomie und darüber hinaus anstreben.

Inhalte des Lehrplans​

  • KI-Technologien und Frameworks: Der Lehrplan umfasst die Grundlagen der KI-Technologien und Frameworks, einschließlich Core ML.
  • Maschinelle Lernmodelle: Studierende lernen, wie man maschinelle Lernmodelle auf Apple Geräten erstellt, trainiert und bereitstellt.
  • Projektbasierte Aufgaben: Die Kurse beinhalten geführte Lehrpläne und projektbasierte Aufgaben, die durch die Unterstützung von Hunderten von Mentor:innen und mehr als 12.000 Absolvent:innen weltweit ergänzt werden.

Susan Prescott, Vice President von Apple Worldwide Developer Relations, sagte: „Bei Apple sehen wir Programmieren als universelle Sprache und sind überzeugt, Entwickler:innen, Kreative und Unternehmer:innen auf der ganzen Welt mit Tools und Technologien in die Lage versetzen zu können, außergewöhnliche Erfahrungen zu schaffen.“

Einführung neuer Technologien und APIs​


Mit der Einführung neuer Technologien und APIs von Apple, die auf der WWDC24 angekündigt wurden, haben Studierende noch mehr Zugang zu Tools, die sie befähigen, außergewöhnliche Projekte und Apps zu erstellen. Dazu gehören:

  • Xcode 16: Setzt einen neuen Standard für die Produktivität von Entwickler:innen.
  • Swift Assist: Dient als Begleiter für alle Programmieraufgaben und erleichtert das Erkunden neuer Frameworks und das Experimentieren mit neuen Ideen.
  • Swift 6: Führt neue Fähigkeiten ein, die die Codeklarheit verbessern und das gleichzeitige Programmieren erleichtern.

Apple ist in jeder Phase des Werdegangs der Studierenden involviert, sei es beim Erlernen der Grundlagen der App-Entwicklung im weltweiten Apple Foundation Programm, beim Verbessern ihrer Fähigkeiten in den Apple Developer Academies oder beim Weiterentwickeln ihrer Apps.

Fazit​


Mit der Einführung eines auf KI und andere neue Technologien ausgerichteten Lehrplans zeigt Apple sein Engagement, Entwickler:innen, Designer:innen und Unternehmer:innen weltweit die Werkzeuge und Kenntnisse zu bieten, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Die Erweiterung der Schulungsmöglichkeiten wird den Studierenden helfen, einen bedeutenden Beitrag zu ihren lokalen Unternehmen und Communities zu leisten.

Quelle: Apple-PR
Titelbild: Apple

Der Beitrag Apple Developer Academy führt Schulungen für KI für alle Studierenden und Absolvent:innen ein erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....