deckl
Angelner Borsdorfer
Ich höre sehr viel Jazz und deshalb kaufe ich nicht im iTunesStore. Nur wenn ich schnell eine bestimmte Nummer brauche.Tja würdest du jazz hören hättest du 15min für 1 Euro. Und dann wäre da nochmal die höhere Wertigkeit der musik selbst...
Der Grund dafür ist die Qualität. Bei mir fängt mp3 erst bei 192 VBR an. Was darunter liegt kratzt an meinen Gehörgängen.
Mehr Wert = Mehr Geld.
Also bin ich auch bereit mehr Geld dafür auszugeben. Deshalb auch der Vergleich mit den Computern.
Ein weiterer Punkt ist, dass Jazzmusiker nicht den selben Absatz wie Popproduzenten haben. Diese Entwicklung legt das Budget quasi fest, was sich in der Soundqualität widerspiegelt. Habe ich im Pop und Rock Bereich übrigens schon beobachten können.
Es hat schon einen Grund warum Jazz CDs 18-22 Euro und Pop CDs schon ab 12 Euro zu haben sind. Eine Produktion muss zumindest die Kosten wieder einspielen.
halte ich mal für ein Gerücht :-O woher nimmst du denn diese Info
Ist ein von mir in die Welt gesetztes Gerücht, das auf deinem Naserümpfen basiert. Ich denke da ist jeder deiner Meinung. Und Amazon hat einen Deal mit allen Labels DRM freie Musik im kommenden MP3 Store zu verkaufen(bin mir aber nicht sicher ob das nur für Amerika bisher gilt). Die Entscheidung der Labels wurde angeblich aufgrund der starren Preisstruktur des iTunesStore getroffen. Meiner Meinung heißt es den Preis zu normieren auch unfaire Bedingungen zu schaffen.
Wer davon nicht abrückt disqualifiziert sich. Und auf den Preis vor dem Kauf zu sehen ist wohl jeder von uns gewohnt.
lg