• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Cinema Display vs Dell U2711

Microsaft

Blutapfel
Das muss dir nicht leid tun. Habe beim Wehrdienst eine Menge "mitnehmen" können. Lebenserfahrung. Ist aber auch schon ein Weilchen her.

Ironie ist in deinem Beitrag nicht zu erkennen. Für mich sieht das eher nach einer Antwort aus, in der der Diskussionspartner die Aussage seines "Gegenübers" ins Lächerliche ziehen will. Das zeigt auch deine letzte Antwort...
Und nach solch einem Ausrutscher mit der "du bist ja zu dumm die Ironie zu erkennen" um die Ecke zu kommen ist dann doch irgendwie armselig.

Ob er ein mobiles Gerät braucht oder nicht, ist diesem Thema nicht zu entnehmen. Da er ein MacBook besitzt, gehe ich davon aus, dass er dieses nicht nur aus Spaß hat, sondern, dass das Gerät in Gebrauch ist. Ihm dann zu empfehlen, jenes Book und den Windows-PC gegen einen iMac zu tauschen, widerspricht der Logik, dass er Gebrauch für das Book hat. Wenn ich nun (Gründe siehe oben) den Dell als Monitor empfehle und du mir mit der Mobilitätskeule kommst, so geht der Schuss doch eher nach hinten los...

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Und wieder eine befremdliche Diskussion hier. Hach sind Ferien schön, da findet man auch nachts nach Drei noch solch Blumen der Diskussionskultur.

Dabei verlagert sich die Diskussion von der Ausgangsfrage weg hin zu einer Diskussion über Ironie und die Nichtverwendbarkeit von iMacs in Bus und Bahn..

Vllt sollte man mal davon ausgehen was der Themenstarter überhaupt sucht:
Aha, ersten Post gelesen: Er sucht einen Bildschirm für die Verwendung mit Macbook und einem Windows Rechner.

Das macht also zwei Rechner die angeschlossen werden sollen.
Gleichzeitig geht das beim Apple Display schonmal gar nicht. Abwechselnd muss er dann jedesmal den Stecker tauschen, was bei einem Windows PC, der ja auch gerne mal unterm Tisch steht (im Gegensatz zu einem Macbook..) auf Dauer vllt ganz schön nervig werden könnte..
Für mich wäre das alleine schon nen Grund den Dell zu nehmen.. der nämlich mehrere Anschlüsse hat. Ja, auch Display-Port.

Ansonsten ist die größte Frage wohl: glossy oder non-glossy. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Indoor mag non-glossy ja durchaus funktionieren, je nachdem wie so die Räumlichkeiten (Fenster etc) sind. Wer's mag.

Dann kommen halt noch Features dazu wie eben:
- Kamera, Mikrofon (wenn man viel Videochats benutzt)
- Lautsprecher (für Youtube Videos mag es reichen, für Leute die ernsthafter Musik hören wollen wohl eher nicht)
auf Dell Seite dann eben:
- längere Garantie
- Pixelfehlerfreiheits-Garantie
- längere Garantie (ACPP kostet halt extra)

Wenn einem das 300-400€ Aufpreis wert ist: ist doch okay.

Blutox

Macoun
Wie hier schon geschrieben interessiere ich mich auch für ein iMac 27", aber das Thema hat sich geklärt, weil ich jetzt weiß was für ein iMac ich mir hole. Werde 1 Generation noch warten und meinem MacBook ein Jahr gönnen. Mein MacBook nutze ich die letzte Zeit eigentlich nur noch stationär.

Also zum Thema zurück. Ich wusste nicht das einem ACD keine zwei Rechner angeschlossen werden können. Dann fällt der ACD eigentlich schon vom Profil raus, weil ich mein Win PC weiterhin verwenden möchte. Dieser hat genüg Leistung für 2 Jahre noch, wenn ich zwischen durch noch etwas aufrüste. Also kommt demnächst der Dell in Haus.

---
- Sent from my iPhone using Tapatalk

Magineer

Riesenboiken

auf Dell Seite dann eben:
- längere Garantie
- Pixelfehlerfreiheits-Garantie
- längere Garantie (ACPP kostet halt extra)

Irgendwie kapiere ich den Unterschied zwischen Argument 1 und 3 nicht. Argument 2 ist komplett vernachlässigbar, also bleibt doch irgendwie nur ein Argument übrig. Generell ist es sicherlich eine Frage von Einsatzzweck und persönlichem Geschmack, wofür man sich entscheidet, und der Dell hat wohl durchaus noch andere Vorteile, aber in diesem Vergleich hier oben wirken die Pro-Dell-Argumente doch unfreiwillig komisch. Übrigens genauso wie die Aussage, das non-glossy indoor auch funktionieren könnte.

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Hihi, ja, war spät gestern ;)

Meinte natürlich indoor "glossy".
Und beim Dell wollte ich einmal statt "längerer Garantie" noch was über Höhenverstellbarkeit etc schreiben.
Seht's mir nach ;)