• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Cinema Display (20") 2005 Zum Scheitern verurteilt?

2stroke.silxs

Erdapfel
Guten Abend, Da ich vermehrt Fragen über das alte Cinema Display bekommen habe, Argumentiere ich hier jetzt mal, Ob es sich in 2025 Noch Lohnt, oder nicht.

Vorab: Denkt dran das der Monitor dieses Jahr 20 Jahre alt wird.

Ich habe das Cinema Display gekauft, Da mein vorheriger HP- Monitor den Geist aufgegeben hat, also habe ich mich auf Kleinanzeigen nach einem Monitor umgesehen, Und siehe an: Ein Angebot wo zwei Cinema displays Mit 20 Zoll und DVI Ausgang Verkauft wurden. habe die beiden Monitore für 25€ Ohne Netzteil mitgenommen. am Nächsten tag Habe ich Hohlbuchsenstecker und zwei Netzteile Bestellt, diesen an die Cinema Displays angelötet, und den Originalen Netzteil Stecker abgeschnitten. (Für das 20" Modell benötigt ihr ein Netzteil mit 24v und 65w, also circa 3a) somit habe ich für insgesamt 40€ zwei funktionierende Apple-Monitore die von den Pixeln (1680x1050) Fast den alten Retina Bildschirmen der MacBooks entsprechen. Natürlich sind die Monitore etwas Dunkler als die Heutigen Modelle, aber Die Helligkeit und die Qualität sind trotzdem Super. Ich persönlich benutze die Monitore für einen Mac mini von 2010 und einem MacBook Pro 2016 mit Touch Bar. für das MacBook verwende ich einen Günstigen Thunderbolt zu DVI Adapter der Marke BENFEI, und für den Mac mini den Originalen Mini DisplayPort auf DVI Adapter.

Fazit: Für eine Person die nicht unbedingt mit Photoshop oder FinalCut arbeitet, sondern nur Office aufgaben oder surfen, Reichen diese Monitore vollkommen aus. Günstiger kommt ihr an keinen anderen Monitor der so eine gute Verarbeitungsqualität hat, sowie Bildqualität.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Man sollte dann aber auch noch sagen: Für Bastler. Die wenigsten werden am Monitor löten und sich deshalb einen 20-Jahre alten Monitor holen.

Und sehe ich irgendwas nicht? Ich meine, sollte ein Monitor heute - auch ein günstiger - nicht mindestens so gut sein wie ein 20 Jahre alter?