• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple CarPlay Whatsapp vorlesen

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Guten Tag. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem. Ich verwende seit einigen Tagen „Apple CarPlay“. Apple „Nachrichten“ werden hier perfekt vorgelesen, bei „WhatsApp“ bekomme ich nur die Anzeige im Autodisplay, dass eine Nachricht da ist, sie wird aber nicht vorgelesen. Antworten auf die nicht erkennbare WhatsApp könnte ich aber 😏
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Wenn ich hier auf die Meldung tippe, dann wird sie auch vorgelesen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Oder man öffnet WhatsApp und bekommt dann die Auswahlmöglichkeiten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Bei mir und dam Cplay2air-Adapter wird alles vorgelesen. Außer z.B. Sprachnachrichten aus WhatsApp - warum auch immer, aber man kann die nur vom iPhone aus direkt abspielen.
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Bei mir und dam Cplay2air-Adapter wird alles vorgelesen. Außer z.B. Sprachnachrichten aus WhatsApp - warum auch immer, aber man kann die nur vom iPhone aus direkt abspielen.

Freut mich. Bei mir leider nicht. Nur ein Button „Antworten“ auf etwas, was ich nicht vorgelesen kriege.
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Ja. Erlaubt. Vielleicht habe ich irgendwo vergessen ein Häkchen zu machen, aber eingehende WhatsApp-Nachrichten werden in meinem CarPlay nicht vorgelesen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
CarPlay original vom Hersteller? Zubehör-Dongle (CPlay2Air i.ä.)? Schon mal alles neu eingerichtet im Auto?
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
CarPlay direkt im neuen Volvo. Was müsste ich neu einrichten im Auto ? „Nachrichten“ von Apple liest Siri auch vor. Nur WA nicht
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Unter Einstellungen / Siri & Suchen/ Mitteilungen ankündigen geguckt bzw eingestellt?
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Ja. Eingestellt. Angekündigt wird schon, vorgelesen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
Drückst du auch auf den Bildschirm wenn die Ankündigung von WhatsApp gekommen ist?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hast du hier so eingestellt?
 

Anhänge

  • IMG_1661.png
    IMG_1661.png
    178,5 KB · Aufrufe: 12

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Frag‘ doch mal im Volvo-Forum, ob andere die selben Schwierigkeiten haben. Dann könnte man zumindest ausschließen, dass es nicht in irgendeiner Form am Auto liegt?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR