• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Care+ Ipad Pro selber registrieren oder macht das der Verkäufer?

Surabaya Jim

Erdapfel
Hallo, ich hätte da eine kleine Frage,

Sachlage:

Ich habe gestern das Apple Ipad Pro (vierte Generation) bestellt und wollte auch
das Apple Care+ (Garantie) mit dazubestellen, das hat jedoch nicht funktioniert,
weil ich keine Kreditkarte habe.

Das Ipad Pro wurde aber per Lastschrift bezahlt und ist auf dem Weg zu mir.

Nun habe ich auf mynotebook.de ein Angebot gefunden, dass das Apple Care+ für das Ipad Pad Pro anbietet,
und man keine Kreditkarte für die Bezahlung braucht.

Es gibt da aber ein Hinweis was mich verunsichert:

Bitte beachten Sie, dass das Apple Gerät, welches Sie mit Apple Care+ absichern möchten, vor dem Kauf dieser Garantie NICHT in Betrieb genommen worden sein darf. Es können nur neue und nicht in Betrieb genommene Apple Geräte für Apple Care+ registriert werden. Das Gerät darf NICHT eingeschaltet werden.

Die Registrierung der Apple Care+ Garantie wird für Sie von uns durchgeführt. Bitte teilen Sie uns zwingend Ihre E-Mail-Adresse und die Seriennummer des zu registrierenden Apple Produktes mit, damit die Aktivierung der Garantie für Sie übernommen werden kann. Diese Informationen sollten Sie gerne im Bestellkommentar hinterlegen. Wenn diese Daten nicht an uns übermittelt werden, können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten.

Frage:

Ist es normal dass der Verkäufer mein Apple Gerät registriert? Kann ich das nicht alleine machen?
Ist das eine Falle?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Apple oder anderen Marken. Ich habe auch niemals ein Pad oder
ein Smartphone besessen. Dieses Pad ist für ein Familienmitglied bestimmt. Deshalb nimmt mir diese
'Noob' Frage nicht allzu übel.

Ich hoffe, jemand kann mit weiterhelfen.

Wenn es erlaubt ist würde ich auch ein Link zum Download (Apple Care+) setzen.

Das Ipad ist übrgens nicht von mynotebook.de sondern von Amazon, nur brauche ich noch
dieses Apple Care+. Deshalb muss ich es auf mynotebook.de erwerben.

Vielen Dank

das klingt für mich nicht seriös. Ich wäre da auch vorsichtig, weil es ein komisches Zwitterprodukt aus einer Versicherung, Garantie und Supportvertrag ist - da sehe ich den Knackpunkt dabei, dass der Anbieter (Apple) erklären könnte, er hätte nie gewollt, dass andere Firmen einen solchen Vertrag für Apple abschließen und das Problem wäre dann, dass Du Dein Geld nicht wiederbekämst.

Schau mal hier:
- da geht es auch um die Zahlungsmodalitäten und offenbar geht nur Kreditkarte, auch wenn andere Optionen (wohl beim Kauf von Gerät + AC+ gleichzeitig im Store) existieren.

• Like
Reaktionen: Surabaya Jim
Da hat es in jedem Fall was.
Zumal du AppleCare+, meines Wissen, ja noch bis zu 2 Monate nach dem Kauf abschließen kannst.
Ich erinnere mich noch das bei meinem letzten Gerät eine Zeit lang immer dieser Hinweis in den Einstellungen stand.

• Like
Meines Wissens nach kann AC+ ausschließlich über Apple erworben werden. Entweder direkt beim Kauf oder nachträglich bis zu 60 Tage, sofern das Gerät keinen Schaden aufweist (Onlineprüfung)

Ich habe noch nie davon gehört, dass AC+ von anderen Händlern vertrieben wird, wie früher der alte ACPP (Box). Den alten konnte man ohne Probleme selbst registrieren.

Ich würde daher auch die Finger von diesem Angebot lassen. Wenn dein Gerät ankommt rufst du direkt bei Apple Care an und kaufst den AC+ dort. Alles andere wäre mir zu riskant.

• Like
Ich meine außerdem, das spätestens im Schadensfall eine Kreditkarte nötig ist. Da hier immer eine Sicherheit hinterlegt wird.

Ansonsten ist das Angebot in dem Sinne nicht seriös, da die Vorgabe des Einschaltens wie schon erwähnt nicht plausibel ist.

• Like
Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich wohl eine Kreditkarte beantragen müssen um Apple Care+
anzufordern, da das ganze ja doch nicht so koscher aussieht wie es den
Anschein macht.

Gut dass ich hier nachgefragt habe.

Erneut einen großen Dank an euch, und das Forum hier.

Bis die Tage - und auf wiedersehen.

⭐

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
Die ganzen Reseller wie Cyberport oder Gravis bieten Apple Care+ nur direkt in Verbindung mit einem Neukauf eines Apple-Gerätes an. Nachträglich geht ausschließlich über Apple, da Apple das Gerät vor nachträglichem Abschluss überprüft.