• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.803
One-More-Thing-Keynote-2020-Apple-Park-Steve-Jobs-Theater-1-700x400.png


Jan Gruber
Sehr polemisch formuliert: Airpower ist Tod, die Apple VR Brille bald da, Zeit sich wieder dem Apple Car zu widmen. Bloomberg hat eine neue, wenig optimistische, Einschätzung.

In der Welt der Technologie gibt es wenige Themen, die so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie das sagenumwobene Apple Car. Mark Gurman von Bloomberg hat nun in seinem neuesten PowerOn-Newsletter einen kleinen Einblick gegeben, was wir erwarten können – und wann nicht.

Apple Car: Ein Fahrzeug oder nur eine Vision?​


Die Gerüchteküche brodelt seit Jahren: Entwickelt Apple ein eigenes Auto? Oder liegt der Fokus lediglich auf innovativer Technologie für Fahrzeuge? Diese Fragen bleiben offen, und Gurmans jüngste Äußerungen lassen uns weiter im Dunkeln tappen.

Apples schrittweise Annäherung​


Apples jüngste Hardware-Ankündigungen, darunter das neue MacBook Pro und der iMac, stehen im Schatten der Spekulationen um das Apple Car. Gurman deutet an, dass, sollten die Gerüchte um ein solches Fahrzeug zutreffen, wir uns noch gedulden müssen.

Gerüchte und Realitätschecks​


Die Hoffnungen auf eine baldige Enthüllung eines Apple Cars scheinen verfrüht. Sowohl Gurman als auch der Analyst Ming Chi Kuo betonen, dass wir wohl kaum in den nächsten Jahren mit einer Massenproduktion rechnen dürfen.

Keine Anzeichen für eine rasche Entwicklung​


Es scheint, dass Apple – wenn überhaupt – noch in den Anfängen eines Automobilprojekts steckt. Das Unternehmen selbst hält sich bedeckt, und die Experten sind skeptisch.

Was wir wissen: CarPlay als Vorbote​


Während das eigentliche Auto vielleicht noch auf sich warten lässt, dürfen wir uns zumindest auf eine neue Generation von Apple CarPlay freuen. Diese könnte uns einen Vorgeschmack darauf geben, was Apple in Sachen Fahrzeugtechnologie in petto hat.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.