iMac 27'', Feb. 2013, 3,4GHZ Core i7, 32GB, 3TB, Nvidia 2048MB, OSX 10.11.2
Sei dem Clean Install des Kapitäns habe ich mehr als nur entnervende, massive und dauernde Tastaturaussetzer mit dem Wireless Keyboard. Habe hier zwei Stück, eins oll, eins bisher unbenutzt, bei beiden dasselbe Drama. Wenn ich einen längeren Text tippe habe ich innerhalb von Sekunbden wüste Aussetzer, die *jedes* normale Schreiben komplett verhindern, d.h. der Mac ist nicht nutzbar, es sei denn ich verwende eine alte USB-Tastatur. Das Netz ist gestopft mit dem Problem, von Apple kommt bislang kein Wort dazu.
Gerade hatte ich jetzt den 14. Aussetzer seit ich versuche diesen Text zu schreiben.
Sensch arbei da geht gar nichts.
Es muß sehr flott eine Lösung seitens Apple her. Alle, aber auch wirklich alle Tips, Tricks, Methoden und Kniffe, die ich irgend im Netz finden konnte habe ich angewandt. Ohne jeden Erfolg. Das Problem hat meiner Meinung nach ursächlich etwas mit dem Kapitän zu tun. Und: Ich kann meine Zeit nicht mit solch einem Unfug zubringen.
Wahrend ich diesen Text geschrieben habe hat sich meine Tastatur jetzt 23x verabschiedet (Verbindung verloren), ausgesetzt und wieder verbunden.
Falls noch jemand hier einen bislang absolut unbekannten, total exotischen Tip hat, den ich noch nicht zur Lösung des Problems ausprobiert habe, bin ich sehr dankbar für jede Hilfe. Wie gesagt, was das Netz bietet, wurde alles ausprobiert, ohne Erfolg.Von PR Ram zappen bis zu Airport Frequenz ändern und USB3-Platte abklemmen.
ps. Insgesamt waren es 29 Tastaturaussetzer bei diesem Text hier.