• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple bot Samsung an, Patente zu erwerben

mastercore

Boskop
Naja, wie gesagt, ich habe Gmail direkt auf der Email-App. laufen und wenn ich sie öffne, lädt er erst die Emails rein. Also nix mit Push...:-D
Edit:Haha, bin draufgekommen: Datenabgleich war bei mir auf manuell geschaltet, und das, seit ich das iPhone habe!!! :-D

Scotch

Graue Herbstrenette
Yep, genau das war das Thema: Total egal, dass Apple rechtskraeftig verurteilt Patente verletzt hat - die Einschraenkungen sind ja nicht so schlimm.

Lasst uns lieber weiter ueber die (noch nicht verurteilten und daher) mutmasslichen "Kopierer" bei Samsung reden und das juengste Gericht auf sie herab beschwoeren.

eichyl

Rhode Island Greening
Haette Samsung damals mal die laecherlichen 250 Millionen Investiert. GEIER!

Genau, Apple war auch so großzügig:

Weitere Rabatte waren für Geräte vorgesehen, die auf vermeintlich Apple-spezifische Features wie etwa einen Touchscreen verzichten..

Sorry, aber ich weiß nicht was die den in Cupertino ins Essen mischen. Seit wann ist ein Touchscreen ein Apple-spezifisches Feature? Wenn Apple damit durchkommt, dann werden alle anderen Hersteller gegen die gleichen Patente verstoßen...o_O

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apples-Gebuehrenforderungen-an-Samsung-1665676.html

Hier ein sehr schönes Smartphone vorgestellt 2006:

glofish_002.jpg

Ich erkenne da 4 von 5 durch das Apple CommunityDesign geschütze Merkmale.

Zuletzt bearbeitet:
Apple sollte lieber zusehen, dass iCloud Mail endlich wieder den Push-Dienst bekommt und sich damit mehr auf den Kunden beziehen.

Dieser Patentkrieg interessiert niemanden!*

*Abgesehen von den Anwälten etc. :D

kitchenmaker

Spartan
treiben sich ja immer noch die -Basher und die Fanboys hier rum und behacken sich. Fundamentalisten kann man nicht bekehren, deshalb lohnt es auch nicht mit ihnen zu diskutieren...
Stimmt´s Jungs?

Kaizer

Stechapfel
Mich würde mal sehr eine Infografik interessieren, die zeigt, wie viel Prozent eines S3 oder iPhone 5 an andere Firmen geht. Da kommt sicher ab und zu einiges zusammen, nicht nur wegen Patentlizenzen, sondern auch wegen Lieferanten (Samsung für Apple) etc. :) Gibts da was?

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Und du bist dir GANZ sicher, dass das was Heise schreibt 100% korrekt wiedergibt, was Apple meint? Sicher, dass sich die Touchscreensache sich nicht auf zur Zeit gültige Applepatente bezieht?

Genau, Apple war auch so großzügig:

Sorry, aber ich weiß nicht was die den in Cupertino ins Essen mischen. Seit wann ist ein Touchscreen ein Apple-spezifisches Feature? Wenn Apple damit durchkommt, dann werden alle anderen Hersteller gegen die gleichen Patente verstoßen...o_O

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apples-Gebuehrenforderungen-an-Samsung-1665676.html

Hier ein sehr schönes Smartphone vorgestellt 2006:

Anhang anzeigen 86144

Ich erkenne da 4 von 5 durch das Apple CommunityDesign geschütze Merkmale.

Snoopy181

Roter Astrachan
treiben sich ja immer noch die -Basher und die Fanboys hier rum und behacken sich. Fundamentalisten kann man nicht bekehren, deshalb lohnt es auch nicht mit ihnen zu diskutieren...
Ach, das macht die Welt so viel einfacher, wenn man einfach nach Schwarz und Weiß unterteilt. Und bei Dir ist ja wohl Diskussionsbedarf, sonst hättest Du den Thread einfach ignoriert. :)

Stimmt's kitchenmaker?

eichyl

Rhode Island Greening
Und du bist dir GANZ sicher, dass das was Heise schreibt 100% korrekt wiedergibt, was Apple meint? Sicher, dass sich die Touchscreensache sich nicht auf zur Zeit gültige Applepatente bezieht?

Natürlich, ich kann auch einfach alles im Internet anzweifeln! Vielleicht gibt es gar keinen Patent-Prozess und die Medien veralbern uns alle nur...Sorry, aber was ist das für eine Argumentation, dass mal eben bei jedem Argument die Quelle angezweifelt wird. Wenn Du dann auch mal weiter als bis 3 denken und lesen würdest, dann hättest Du erkannt das diese Informationen aus der Präsenation von Apple kommen:

http://www.scribd.com/doc/102594989/Samsung-Apple-Oct-5-2010-Licensing

Folie 16 und 17 zeigen es deutlich. Apple gibt Samsung Rabatt, wenn Sie auch Features wie ein voll Touchscreen basiertes Gerät verzichten! Hier sieht man auch deutlich, dass es Apple zum Großteil nur darum geht android und damit Google ans Bein zu pinkeln, da sich 90% der Punkte auf android absolut unabhängig von Samsung beziehen.

Edit: Apple wird hier einfach einen Präzendenz-Fall schaffen wollen, um in Zukunft ihre SW-Patente und CommunityDesigns komplett gegen den Wettbewerb einsetzten zu können. Somit wäre kein voll Touchscreen basiertes Smartphone möglich ohne an Apple Lizenzgebühren abzuführen.

Aso, bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden. Ja, Samsung soll dafür Strafe zahlen, dass sie sich eindeutig zu nah am iPhone orientiert haben. Aber nicht im Zusammenhang mit einer Bestätigung der schwammigen, allgemeingültigen und oberflächlichen SW-patente und CommunityDesigns.

Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Natürlich (schnippschnapp) Designs.

Ich löse für dich. Es geht um das hier:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...es-Touchscreen-Patent-weitgehend-1498343.html

Natürlich ist mit dem von dir zitierten Heise Artikel nicht der Touchscreen an sich gemeint (ist ja nicht von Apple, da haben andere mit Sicherheit ihre Patente drauf..), sonder die "Apple spezifischen Features" wie "pinch to zoom".

Wenn du diese Patente trivial findest behalte es _bitte_ für dich und entwickle selber etwas auch nur im Ansatz vergleichbar geniales. Das schont die Umwelt, das Forum und ist gut für die Menschheit weil du das Ergebnis deiner jahrelangen Arbeit selbstverständlich gratis zur Verfügung stellst.

Warum einige bei dem Thema scheinbar ihren Verstand ausschalten wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ob es gut ist das Apple diese Patente hat? Keine Ahnung. Es ist mir auch egal. Da aber keiner vorher drauf gekommen ist (obwohl Touchscreens ja nichts neues waren 2007) zeigt, dass es nicht so toll trivial sein kann. Apple hat geforscht, entwickelt und das ganze dann aufs Patentamt getragen. Ist ihr gutes Recht.

eichyl

Rhode Island Greening
Ich löse für dich. Es geht um das hier:...

Liest Du auch die Links, welche ich poste? In der Präsentation von Apple steht eindeutig, dass sie Samsung einen Rabatt gewähren, wenn kein voll touchscreen basiertes Geräte bauen. Es geht dabei nicht um die Funktion! 20 % Rabatt auf Smarphones mit HW-Tastatur und kein Rabatt wenn es ein voll Touchscreengerät ist. Das zeigt eindeutig, dass Apple ein voll Tocuchscreen basiertes Smartphone als Apple spzesifisch ansieht, von den Funktionen in bei Folien 16 und 17 keine Rede, nur vom Formfaktor.

"Apple spezifischen Features" wie "pinch to zoom".

Komisch die gabs doch schon eher (2006):
http://video.google.com/videoplay?docid=884017118027634444

Warum einige bei dem Thema scheinbar ihren Verstand ausschalten wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Dito.