• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple bewirbt neue Apple TV+ App für Android mit Werbespot

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.985
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple TV+ Android App

Apple hat die Apple TV+ App für Android veröffentlicht und startet nun eine groß angelegte Werbekampagne, um die Verfügbarkeit des Streaming-Dienstes auf der neuen Plattform zu bewerben. Ein neuer Werbespot hebt die beliebtesten Apple TV+ Original-Serien hervor und betont, dass Nutzer:innen nun auch auf Android-Geräten auf das Angebot zugreifen können.

Apple TV+ erreicht Android-Nutzer:innen​


Der 15-sekündige Werbespot zeigt Ausschnitte aus bekannten Apple TV+ Serien, darunter Ted Lasso, Silo, Severance und The Morning Show. Apple beschreibt den Dienst als Heimat von „spannenden Dramen, epischer Science-Fiction, herzerwärmenden Komödien und preisgekrönten Originals“ – jetzt erstmals auch auf Android verfügbar.

Auf der offiziellen Apple TV Instagram-Seite teilte Apple zudem mehrere Bilder von Apple TV+ Shows mit der Caption „Now streaming on Android“. Die Reaktionen auf die Ankündigung waren überwiegend positiv, was darauf hindeutet, dass viele Nutzer:innen auf eine native Android-App gewartet haben.

Bessere Nutzererfahrung als über den Browser​


Bisher konnten Android-Nutzer:innen Apple TV+ nur über einen Webbrowser aufrufen, was oft als umständlich empfunden wurde. Mit der neuen Apple TV+ App für Android erhalten sie nun eine optimierte Nutzererfahrung mit hochauflösendem Streaming und der Möglichkeit, Inhalte für die Offline-Nutzung herunterzuladen.

Die App steht im Google Play Store zum Download bereit. Apple TV+ kostet in den USA 9,99 USD pro Monat, mit einer siebentägigen kostenlosen Testphase. Käufer:innen eines neuen iPhone, iPad, Mac oder Apple TV erhalten drei Monate kostenlos.

Ein strategischer Schritt für Apple​


Apple hat bereits Apple Music für Android veröffentlicht, doch die Einführung von Apple TV+ für Android markiert einen bedeutenden Schritt zur Expansion des Streaming-Dienstes. Mit der neuen App erreicht Apple eine breitere Zielgruppe und positioniert sich stärker gegen Konkurrenten wie Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video.

Die Verfügbarkeit von Apple TV+ auf Android könnte sich langfristig positiv auf die Abonnentenzahlen auswirken, insbesondere in Märkten, in denen Android-Geräte weit verbreitet sind.


Via: 9To5mac

Im Magazin lesen....